[Training] Manöver+

Allgemeines

  • Trainingsleiter: Zeraklon (ggf. Trainingsleiter für parallele "+-Ausbildung")
  • Trainingszeuse: 2 (bei Interesse Zeraklon im Vorfeld fragen)
  • Map: Trainingsmap/Themen bezogen
  • Spieleranzahl: nur serverseitig begrenzt

Lage

Hauptteil:

Überwiegend wird der Infanteriekampf in Zugstärke geübt, wobei der reale Kampf auf die Gegebenheiten von Arma und die taktischen Möglichkeiten von Freizeitspielern angepasst wird.
Der Infanteriekampf wird in folgenden Schwerpunkten geübt:

  • Bewegung
    Die Ausführung der nach Trainingsstand gebräuchlichen Formationen und Sicherungen, während der Raumgewinnung und dem Ausweichen. Dabei wird sowohl auf die Bewegung zwischen, als auch innerhalb der Trupps geachtet.
  • Vorgehen
    Mittels welchen Vorgehens wird eine Raumgewinnung, bzw ein Ausweichen vorgenommen: überschlagendes Vorgehen/Ausweichen, Einsatz von Rauch, Deckungsfeuer, Feinderkennung/-meldung etc.
  • Taktik
    Flankenmanöver, schwere Flanke, Zangenmanöver, Feuerüberfall, Verzögern
  • Manöver
    Kampf des Infanteriezuges im Verbund mit weiteren Teilen

"+-Ausbildung":
Dieser Teil findet im kleinen Kreis unter der Leitung eines separaten Trainingsleiters statt, wenn sich die Teilnehmerzahl nicht in den Infanteriekampf des Zuges integrieren lässt. Dabei werden insbesondere Vorgehensweisen, aber auch SGA-Inhalte geübt. Es kann, je nach Trainingsinhalt, zu einem Austausch der Teilnehmer mit der Gruppe des Hauptteiles kommen.


Slottung

  • Seid 19.30 Uhr bereits geslottet und in der Missionsbereitschaft.
  • Trainingszeuse werden im Vorhinein durch die Treiningsleitung bestimmt.
  • Es wird zunächst Zug Grün, bzw. integrierte Teile (siehe Zusatzinformationen) befüllt
  • ZF ist einer der vorgemerkten Stammspieler.
  • TF ist einer der vorgemerkten Stammspieler.
  • Nr. 2 ist für Stammspieler und Gäste mit Interesse am Truppführerposten.
  • Erfahrene SGA Manöver+ Teilnehmer slotten sich auf die jeweilige 3/5.
  • Unerfahrene SGA Manöver+ Teilnehmer slotten sich auf 4/6.
  • Danach wird Silber, Gold, Bronze, Gelb, Weiß, in dieser Reihenfolge, befüllt.

Trainingsregeln

  • Respawn: Die Trainingsleitung gibt den TF's den Respawn, sowie ein mögliches Teleportziel bekannt. Am Teleportziel in Blickrichtung Nord aufstacken und Ruhe bewahren. Der nächste Durchgang startet von dort.
  • Wer in der Pause AFK geht, der kniet ab. So sieht die Trainingsleitung wenn alle wieder da sind.
  • Wenn die Trainingsleitung etwas erklären will, wird immer Blickrichtung Nord truppweise aufgestackt und abgekniet. Wer eine Frage hat steht auf, so dass die Trainingsleitung nach Beendigung der eigenen Ausführung diesen aufrufen kann. Sollte die Frage allzu drängend sein, so hat der Fragesteller über "Q" und "E" zu wackeln.
  • Ein Zeusblitz bedeutet eine Übungsunterbrechung. Dabei werden die Feinde rausgelöscht und jeder bleibt genau dort stehen, wo er sich befindet. Kein einziger Schritt mehr, denn wahrscheinlich will die Trainingsleitung genau die Situation aufzeigen, in der ihr gerade steht. Jede weitere Bewegung zerstört den Trainingseffekt.
  • Es werden gelegentlich ein zwei Feindeinheiten aus Richtungen gesetzt, die nicht unmittelbar etwas mit dem gerade geübten Vorgehen zu tun haben. Bleibt stets wachsam. Der Feind ist überall!

Thema

Überschlagendes Vorgehen

  1. Truppintern
  2. Im Zug
Datum: 
Dienstag, Januar 10, 2017 - 19:30 bis 23:30
Anmeldung: 
Teilnehmer: 28 (0)TeilnehmerTruppführerZugführerTrainingszeusTrainingsleiterReserveAbmeldung
Nagsor Inaste#2
monclefu
Eisenschwein
Zeraklon
SchmerzKeks
Orkowar
McMonty#2
Rkgfe DieMaus
6psy6cho6
Fingrayn#2
Toddy#2
Jack Daniels
Bad Destiny
Kimura
Rubber Ducky
GTranstec#2
Pingsprayer
Karl Baker
EggMcDragon
TOMAHAWK
Corben
Plauzenpeter
Speutzi
Astrell
Klabauter
Reimchen
Clock
SchmidtLR
Reddiem
Mütze1337
Wolfskind#5
Fairbairn
eLJot
Jolsn
BerZerK
Henrik
Giv0r
Trickels
Stormy
Insgesamt
19 / 44
"Teilnehmer" - 19 / 44
Nagsor Inaste VW: #2
Eisenschwein
McMonty VW: #2
Rkgfe DieMaus
6psy6cho6
Fingrayn VW: #2
Toddy VW: #2
Jack Daniels
Kimura
GTranstec VW: #2
Pingsprayer
Karl Baker
Plauzenpeter
Klabauter
Reimchen
Wolfskind VW: #5
Jolsn
BerZerK
Stormy
4 / 8
"Truppführer" - 4 / 8
monclefu
SchmerzKeks
Orkowar
EggMcDragon
2 / 2
"Zugführer" - 2 / 2
Corben
Reddiem
1 / 2
"Trainingszeus" - 1 / 2
Bad Destiny
2 / 3
"Trainingsleiter" - 2 / 3
Zeraklon
Speutzi
011
Bild des Benutzers Zeraklon
Offline
Last seen: vor 11 Stunden 57 Minuten
Manager: TrainingsStammspielerVeteran: Kampagne THEMIS Q1 2015Veteran: Kampagne THEMIS II Q2 2015Veteran: Kampagne Kalter Entzug Q4 2015
Beigetreten: 29/11/2014 - 19:49
Re: [Training] Manöver+

Guten Tag miteinander!

In der morgigen Manöver+ werden wir uns dem Überschlagenden Vorgehen zuwenden.

Zunächst truppintern, danach auch zugintern.

Auf ein gutes Training

Zeraklon

Bild des Benutzers SchmidtLR
Offline
Last seen: vor 51 Minuten 57 Sekunden
Manager: PersonalStammspielerVeteran: Kampagne Kalter Entzug Q4 2015Veteran: Kampagne Phönix Q2 2016
Beigetreten: 11/10/2015 - 23:07
Re: [Training] Manöver+

Arbeitsbedinge Abmeldung.

Bild des Benutzers Mütze1337
Offline
Last seen: vor 2 Stunden 57 Minuten
Gastspieler
Beigetreten: 11/12/2016 - 13:44
Re: [Training] Manöver+

musste mich leider wieder abmelden da die mutter meiner tochter probearbeiten hat und ich auf tochter aufpassen muss 

Bild des Benutzers Henrik
Offline
Last seen: vor 12 Stunden 31 Minuten
Mitspieler
Beigetreten: 25/09/2016 - 22:51
Re: [Training] Manöver+

Muss mich leider auch kurzfristig abmelden. Mir ist die Arbeit dazwischen gekommen :(

Offline
Last seen: vor 2 Monate 1 Woche
Gastspieler
Beigetreten: 27/11/2016 - 00:55
Re: [Training] Manöver+

muss mich leider spontan abmelden :-(