Ansprechpartner im TTT - wen kann ich was fragen?

 

Führungsstrukturen im TTT (zuletzt aktualisiert: 20.11.2016)

 Leitung des TTT : (TheConen, GSG9_abzocker)

Die Leitung ist Ansprechpartner für alle Outgame-Aktivitäten, die Organisation der Infrastruktur (Webserver, Server, etc.), die Regelung der Grundsätze des TTT und die Bestimmung der Führungsstruktur. Zudem gibt es für die Leitung in allen Belangen ein Veto-Recht - nötig, damit alles im Rahmen bleibt, da nicht für jede Eventualität eine Regelung geschaffen werden kann. Die Leitung soll nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne des TTT aufbauen und führen.
Kurzum - die Leitung hat im Zweifel das letzte Wort - und kann auch bei Not am Manne schnelle Entscheidungen treffen. Alle Personalentscheidungen laufen über die Leitung. Die Leitung prüft die Protokollierung des Managements und bearbeitet Anträge der Managements. Von der Leitung wird eine überdurchschnittliche Präsenz ingame erwartet. Nur so kann der Kontakt zur Stammspielerschaft aufrechterhalten werden.

 Das Management:

Das Management ist der erweiterte Arm der Leitung. Es gliedert sich in verschiedene Teilbereiche. Jeder dieser Teilbereiche arbeitet für seinen Teil eigenverantwortlich. Die Managements sprechen sich bei Überschneidungen untereinander ab. Eine genaue Auflistung der jeweiligen Aufgaben ist unten aufgeführt. Die Manager halten miteinander Managementmeetings ab, um sich gegenseitig abzustimmen. Ein Antrag kann nur von ihnen ausgehen. Dieser kommt zustande, wenn es nicht den Zuständigkeitsbereich des Managers allein betrifft, sondern entweder andere Managements tangiert und/oder gar die ganze Stammspielerschaft (Hohe Tragweite). Protokollierung der Meetings und der Arbeit in den Managements ist Pflicht!!

Die Stammspieler (siehe Stammspielerliste)
Die Stammspieler sind die Belegschaft und gleichzeitig der Betriebsrat. Sie sind das Herz des TTT. Sie stellen den Kern jedes Training und jedes Events und sind Vorbild für alle Mitspieler und Gäste. Vom Stammspieler wird ein überdurchschnittliches Engagement erwartet. Er übernimmt zu seiner Stammspielerschaft in der Regel weitere Aufgaben. Als Stammspieler widmet man sich in der ARMA-Welt ausschließlich dem TTT. Die Leitung und die Stammspieler veranstalten einmal im Monat den Indianerkreis um alle Belange das TTT durchzusprechen. Jeder Stammspieler ist zudem Ansprechpartner für Gäste, die Fragen zum TTT haben.

Indianerkreis
Der Indianerkreis wird mindestens alle vier Wochen (1mal im Monat) von der Leitung einberufen. In ihm werden Infos von Leitung und Management an die Stammspielerschaft getragen. Zum Indianerkreis haben nur Stammspieler Zutritt als auch Stimmrecht bei Entscheidungen. Eine hohe Teilnahme von Stammspielern bei Indianerkreisen ist wichtig und wird erwartet! Termine des Indianerkreises befinden sich im internen Kalender.

Die Gäste
Jeder, der sich bei uns anmeldet ist ein Gast. Ein Gast, der älter als 18 Jahre ist, darf an unseren Trainings und Events NACH erfolgreicher Teilnahme am Einsteiger-Event teilnehmen.

Die Managements

 Das Eventmanagement: (SpecOp0)

Es koordiniert alle Termineinträge im Kalender und kümmert sich um die Einhaltung der Rahmenbedingungen (ordentliches Missionsbriefing, Veranstalterkoordination, Terminplanung). Es ist Ansprechpartner für alle, die Termine eintragen wollen. Bei externen Events tritt die Leitung an den Eventmanager heran. Ebenso berichtet das Eventmanagement der Leitung.

 Das Gästemanagement: (rockn_roller)

Es kümmert sich um die Betreuung aller Gäste und koordiniert mit dem Technikcheck-Team die Durchführung der technischen Prüfung aller Neuen. Ansprechpartner für alles Organisatorische rund um Technikcheck und Einsteigerevent. Das Gästemanagement kümmert sich auch um die Beförderung zuweilen auch Abstufung bei Inaktivität der Communitymitglieder. Es verschafft sich und der Leitung einen Überblick über die Aktivität der Stammspieler, Gäste etc.
Die Besetzung der Truppstruktur obliegt der Leitung.

 Das Communitymanagement: (ThirdEchelon)

Der Community Manager moderiert die Foren und koordiniert das Moderatorenteam. Er ist außerdem Vertrauensperson und Ansprechpartner der Community bei Problemen, Kritik und Anregungen. Er ist das Bindeglied zwischen Leitung und Community.

 Das Technikmanagement: (TheConen)

Es pflegt und wartet unsere Server und Repository und ist Ansprechpartner für Modifikationen.

 Das Qualitätsmanagement: (Der alte Benni)

Das Qualitätsmanagement ist zuständig für das qualitative Überprüfen sämtlicher Veröffentlichungen des TTTs. Außerdem organisiert es das Überprüfen der Missionen, checkt die Briefings etc..

 Das PR-Management: (monclefu)

Kümmert sich um die multimediale Verbreitung (Videos, Bilder) unserer erfolgsgekrönten Erlebnisse. Es betreut den Video-Kanal, kümmert sich um die sozialen Plattformen Youtube, G+, Facebook und Twitter. Es erstellt außerdem das Konzept für die offiziellen TTT-Videos.

 Das Trainings-Management: (Zeraklon)

Es koordiniert die Trainings im TTT. Von der Erstellung der Unterlagen, Briefings bis zum Einpflegen der Trainingsunterlagen in das Handbuch. Außerdem sorgt das Trainings-Management für ausreichend Trainingstermine in Absprache mit dem Event-Management.

Sonstige Posten:

Die Technik-Checker: (GSG9_abzocker, Xhell, Vayra, ThirdEchelon, rockn_roller)
Die Technik-Checker sind erkennbar am Hammersymbol im TS und nur sie führen mit den Gästen den Technikcheck durch. Sie reporten an den Gäste-Manager.

Die Missions-Checker:
Die Missions-Checker sind für das Überprüfen unserer Missionen zuständig. Sie geben in Absprache mit dem Qualitätsmanagement die Missionen frei und arbeiten dem Qualitätsmanagement zu.

Die Trainer:
Sie sind Spezialisten in einem Fachgebiet und unterrichten regelmäßig Gäste und das Stammpersonal in Rahmen eines Trainings. Sie erstellen die Dokumentation der Trainingsinhalte und sorgen für die beständige Verbesserung der Trainingsinhalte und der Ausbildungsbasis.

 Die Missionsbauer
Die Missionsbauer erstellen in enger Zusammenarbeit mit dem Kampagnenmanager die Missionen für die Kampagne des TTTs und sorgen für beständig gut gefüllten Terminkalender mit ausgezeichneten Missionen. Missionsbauer haben Zugriff auf das interne Missionsbauforum

 Die Video-Macher:
Sie schneiden Events mit und stellen sie dem [TTT]Videokanal zur Verfügung.

Die Admins: (GSG9_abzocker, TheConen, Stura)
Sie sind die Leute, die den technischen Betriebs des Clans sicherstellen und dafür sorgen, dass die Server rund laufen.
Wenn es Probleme mit unseren Servern gibt sind das eure Anlaufstellen.