[Kampagne] Operation Probatio - Justitia III

Allgemeines

  • Missionsbauer: Reimchen & Speutzi
  • Map: Napf
  • Spieleranzahl: 59
  • Hintergrundstory

Lage

"Der schlimmste Weg, den man wählen kann, ist der, keinen zu wählen." Friedrich der Große

Mehr als zwei Wochen sind seit den schweren Kämpfen um Kleine Egg in der Operation Audiunt vergangen.
Die in der Operation Audiunt gewonnenen Informationen durch die Gesprächsaufklärung und Festnahmen von Schmugglern zeigen auf, dass trotz der Präsenz des TTT die Spirale der Gewalt weiter nach oben führt. Im Seltishafen wurde Falschgeld im Wert von mehreren Millionen Euro gefunden. Offenbar versuchen Russen und Finnen die Wirtschaft des geschwächten Landes weiter zu destabilisieren.

Der Präsident von Napf erklärte noch am selbigen Abend die im Sicherheitsrat geschlossene Waffenruhe für gescheitert. Er forderte die Rebellen auf ihre Waffen niederzulegen "da sie sonst die Härte der NATO treffen werde". Diese Aussage weckte die Aufmerksamkeit der Medien und setzte die NATO unter Zugzwang.
Eine Woche nach der Aussage des Präsidenten bestätigte man in Brüssel die Unterstützung des Landes durch die NATO. Die bis dato geheime Operation Justitia ist nun offengelegt und wird breit in den Medien diskutiert.

Die Freude über die Ereignisse ist im HQ-Luzern gering. Jedoch erlaubt ein offener Konflikt auch andere Maßnahmen, die vorher keine Anwendung finden konnten. So werden aktuell neue NATO-Kontingente vorbereitet, um in Richtung Napf verlegt zu werden. Alles mit Zustimmung der Regierung Napfs.
Auch die vor Wochen in diplomatischen Kreisen angekündigte Seeblockade kann nun umgesetzt und Sanktionen können offen gegen Finnland sowie Russland verhängt werden. 

Es bleibt abzuwarten, wie Finnland und Russland darauf reagieren. Man ist sich in Brüssel sicher, dass es zu keiner militärischen Eskalation mit regulären Truppen von Russland oder Finnland kommt. Getreu dem Motto "Hunde die Bellen, beißen nicht".
Man rechnet damit das sie ihre Unterstützung zurückfahren und eine Lösung auf dem diplomatischen Parkett bevorzugen.

Im groben bleibt der Auftrag und die vorrangigen Ziele der Operation Justitia gleich.
Es muss nicht mehr aus dem Schatten heraus operiert werden, sondern es kann Rigide gegen alle vorgegangen werden, die unsere Operation in irgendeiner Form stören.


Auftrag
03. Oktober 2020. Missionsbeginn 0100 MEZ.
Stark Bewölkt. Windstärke 3 bei 25% Regenwahrscheinlichkeit. Nebelig. Bleibt unverändert über der Operation hin weg.

An Hauptmann SchmidtLR, Befehlshaber des ersten Zuges des TTT auf Napf.

Aus Sicht des HQ war die Operation Audiunt ein Erfolg. Trotz der fünf gefallenen Kameraden und des verlorenen Wiesels sind wir nicht nur an wichtige Informationen gekommen, sondern haben auch einiges an Feindmaterial sicherstellen können.

Die gewonnenen Informationen lassen darauf schließen, dass wir hier nur die Spitze des Eisberges gefunden haben. Nach nächtelanger Auswertung des Geheimdienstes liegen uns Namen und Aufenthaltsorte der Drahtzieher vor. Verantwortlich für den Angriff war die DEP. In diesem Zusammenhang sind uns nun auch Routen, Depots und Anlieferungshäfen der DEP bekannt.
Die DEP erhält in regelmäßigen Abständen Lieferungen von Mensch, Material und Finanzmitteln aus den Händen des russischen Auslandsgeheimdienstes.
Diese werden wechselnd an Häfen in der roten Zone an Land gebracht. Nachtsichtgeräte, Flugabwehrraketen, Fahrzeuge und unzählige Tonnen an Munition wurden laut den Listen bereits angesammelt.

Deshalb lautet Ihr Auftrag wie folgt:
Fangen Sie eine eingehende Waffenlieferung, die für die DEP bestimmt ist, im Hafen von Warp ab.

Die Stadt Warp ist seit der Nordrevolution vollständig verlassen. Aus dem Bürgerkrieg übrig gebliebene Minen und verlassene Anlagen sperren Warp bestens gegen anlaufende Kräfte.
Aus sicheren Quellen wissen wir, dass der Kern der Streitkräfte der DEP anwesend sein wird. Aber Vorsicht. Aus den Informationen geht hervor, dass die DEP uns als schwach einschätzt. Gehen Sie davon aus, dass der Feind, so bald er uns aufklärt, Truppen über den Norden nachführt.

Im Süden von Warp befindet ein altes Flugfeld der Armee, womit keine direkte Gefahr aus dieser Richtung ausgeht, bleiben Sie dennoch stets wachsam.

Uns bietet sich die Möglichkeit die DEP vollständig zu schlagen. Sollte dies gelingen dürfte die DEP so weit geschwächt sein, dass sie im fortlaufenden Konflikt keine Rolle mehr spielen wird. Schlagen Sie also mit aller Härte zu.

Um mit der Aufklärung des Feindes zu beginnen, wurde Gold bereits in die AO verlegt.
Unsere neue gewonnene Freiheit, der offenen militärischen Operation nutzen wir gleich, um der DEP ein Understatement zukommen zu lassen!
Bleiben Sie glorreich und tapfer im Kampfe gegen den Feind! So wie andere Einsatzkontingente des TTT zuvor, auch.

gez. Oberst Spec (Leiter der Abteilung 22)


Durchführung

Primärauftrag:
Klären Sie mit Gold die Kräfte in und um Warp auf. Gold befindet südlich von Warp bei der Ruine der Homburg
Verlegen Sie Ihr Kontingent von der FOB Muttenz in Richtung Warp
Nehmen Sie ZZ-1
Nehmen Sie ZZ-2
Nehmen Sie Obj-1
Sekundärauftrag:
Treffen Sie auf vermeintliche Anführer der DEP, so setzen Sie diese unmittelbar fest. Bringen Sie die Anführer anschließend zur FOB Muttenz.

Weitere operative Anweisungen werden durch die Operationsleitung, Gelb herausgegeben.
Einen kurzen Abschlussbericht der Operationsleitung erwartet das HQ innerhalb einer Woche. Zu den Einsatzberichten


Einsatzunterstützung


Truppstruktur


Zusätzliche Informationen

Datum: 
Dienstag, Oktober 9, 2018 - 19:30 bis 23:30
Anmeldung: 
Teilnehmer: 57 (3)GelbSchwarzRotViolettBronzeBlauGoldPlatinBraunWeißSilberReserveAbmeldung
Speutzi#3
Reimchen#1
Karl Baker#4
dodo#5
Mütze1337#1
Epsilon#2
SchmerzKeks#1
GSG9_abzocker#2
Calinator
monclefu#5
SchmidtLR#1
G.Wagner3
xKriegskunst2
GTranstec#4
Freddy Bacon#3
Nagsor Inaste#1
Trax8
stone8
V1irus#4
Henrik2
Robert J#7
Huber Sepp#3
Kaeptn#3
Stormy
Eisenschwein#5
Toddy#2
Klabauter#6
EinStein#6
Rubber Ducky#1
Avalon#4
MaxRS#7
mantikon3
Pio#1
Silverback4
LittleBassman#7
X-Wingred#1
Horrorcook#4
Fingrayn
Ampersand#3
Pitbullix1
danny1572
Der alte Benni#5
Duen
Haubitze#3
Jensebaer#2
Darth.Ayokas#6
Greg Seafox#6
McMonty1
Jolsn#5
Tank#4
DaChesas#6
Accept
Provo
Droy#2
Plauzenpeter
ElBasto
Claudius
onyx090
Devilukedude
SpecOp0
Divine
Huey
Phlegtarn
Barbossa
Insgesamt
5 / 5
"Gelb" - 5 / 5
Speutzi VW: #3
Karl Baker VW: #4
SchmidtLR VW: #1
danny157 VW: 2
Jolsn VW: #5
8 / 8
"Schwarz" - 8 / 8
SchmerzKeks VW: #1
G.Wagner VW: 3
GTranstec VW: #4
Toddy VW: #2
EinStein VW: #6
MaxRS VW: #7
Fingrayn
Provo
8 / 8
"Rot" - 8 / 8
monclefu VW: #5
Trax VW: 8
Henrik VW: 2
Huber Sepp VW: #3
Avalon VW: #4
Pio VW: #1
LittleBassman VW: #7
ElBasto
8 / 8
"Violett" - 8 / 8
Reimchen VW: #1
xKriegskunst VW: 2
stone VW: 8
Robert J VW: #7
Klabauter VW: #6
Silverback VW: 4
Ampersand VW: #3
Devilukedude
6 / 6
"Bronze" - 6 / 6
dodo VW: #5
Stormy
mantikon VW: 3
Pitbullix VW: 1
Tank VW: #4
DaChesas VW: #6
3 / 4
"Blau" - 3 / 4
Mütze1337 VW: #1
Duen
Accept
2 / 2
"Gold" - 2 / 2
Epsilon VW: #2
McMonty VW: 1
2 / 2
"Platin" - 2 / 2
Calinator
Droy VW: #2
3 / 4
"Braun" - 3 / 4
Kaeptn VW: #3
Rubber Ducky VW: #1
Claudius
6 / 6
"Weiß" - 6 / 6
GSG9_abzocker VW: #2
Freddy Bacon VW: #3
Nagsor Inaste VW: #1
Eisenschwein VW: #5
Horrorcook VW: #4
Greg Seafox VW: #6
6 / 6
"Silber" - 6 / 6
V1irus VW: #4
X-Wingred VW: #1
Der alte Benni VW: #5
Haubitze VW: #3
Jensebaer VW: #2
Darth.Ayokas VW: #6
34
Bild des Benutzers Speutzi
Offline
Last seen: vor 1 Stunde 16 Minuten
Manager: MissionenMedien: GoldStammspielerTrupp: GelbVeteran: Kampagne THEMIS Q1 2015Veteran: Kampagne THEMIS II Q2 2015Veteran: Kampagne Kalter Entzug Q4 2015Veteran: Kampagne Phönix Q2 2016Veteran: Kampagne Solomon Q4 2017
Beigetreten: 31/01/2015 - 22:23
Re: [Kampagne] Operation Probatio - Justitia III

Liebe Interessierte,

bei der Kampagne läuft unsere Slottung etwas anders ab als bisher.

Bei Kampagnen-Missionen - wie dieser hier - besitzen unsere Stamm- und Mitspieler teilweise feste Positionen in einem Trupp. Diese sind meist dem Truppforum zu entnehmen.
Dieses System können wir nicht abbilden, dementsprechend gilt Folgendes: Auch wenn die Slottung für alle offen ist, heißt es nicht, dass diese wirklich für alle offen ist. surprise

Die Erklärung: Sobald die Slottung für Mitspieler und Gäste aufgeht, haben die (Stamm- und) Mitspieler 2 Tage ein Vorrecht auf ihre Position. Nach dem unten angegebenen Termin erlischt dieses Vorrecht.

Was beinhaltet dieses Vorrecht? Spieler A hat eine feste Position im Trupp Gelb. Slottet sich ein anderer Spieler B (dies kann ein Stammspieler, Mitspieler oder Gast sein) in Gelb und möchte auf der gleichen Position spielen, dann hat er Pech gehabt - Spieler A hat ein Vorrecht auf seine Position. Es geht sogar weiter: Slottet sich Spieler B innerhalb der Frist in Gelb, sodass dieser voll wird, dann hat er nicht den Platz sicher. Möchte Spieler A innerhalb der Frist seinen Platz haben, so muss sich Spieler B einen anderen Trupp aussuchen.

Was bedeutet es im Umkehrschluss? Spieler B kann sich innerhalb der Frist in einem Trupp slotten und in der Hoffnung im Trupp spielen, dass Spieler A keine Zeit hat oder sich zu spät anmeldet. Sollte sich Spieler A verspätet in Gelb anmelden, kann natürlich davon ausgegangen werden, dass der Truppführer Spieler A seine feste Position spielen lässt und der Verwendungswunsch von Spieler B nicht eingehalten werden kann. Möchte Spieler B sicher gehen, dass er in dem Trupp spielen kann, so muss er warten, bis die Frist abgelaufen ist.

Das Vorrecht auf die feste Position erlischt für diese Mission am folgenden Termin: Dienstag den 02.10.2018 18:30

Gruß,

Speutzi - Eventmanager

Zur Übersicht die fest vergebenen Slots
 

Slot Gelb Schwarz Rot Violett Bronze Blau Gold Platin Braun Weiß Silber
1. SchmidtLR SchmerzKeks Pio Reimchen Pitbullix Mütze McMonty Calinator RubberDucky Nagsor Inaste X-Wingred
2. danny157 Toddy Henrik xKriegskunst   Duen Epsilon Wittmann   GSG9_abzocker  
3. Speutzi     Ampersand Mantikon Barbossa ------------- -------------   Freddy Bacon Haubitze
4 KarlBaker GTranstec Avalon       ------------- ------------- Coalman Horrorcook  
5   Arawn Monclefu Onyx Dodo -------------- ------------- ------------- -------------    
6 ----------------- EinStein Plauzenpeter Klabauter   -------------- ------------- ------------- -------------    
7 -----------------   LittleBassman Robert J -------------- -------------- ------------- ------------- ------------- ------------- -------------
8 ----------------- Fingrayn     -------------- -------------- ------------- ------------- ------------- ------------- -------------

 

Bild des Benutzers SchmerzKeks
Online
Last seen: vor 1 Minute 54 Sekunden
Manager: PersonalStammspielerTrupp: SchwarzVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017
Beigetreten: 10/06/2016 - 15:38
Re: [Kampagne] Operation Probatio - Justitia III

Bitte noch mal alle beachten bis wann das Vorrecht der festen Slots geht: Dienstag den 02.10.2018 18:30

Bild des Benutzers ElBasto
Offline
Last seen: vor 6 Stunden 23 Minuten
Mitspieler
Beigetreten: 30/04/2017 - 17:40
Re: [Kampagne] Operation Probatio - Justitia III

ups, sorry -  bis dahin abgemeldet

 

Bild des Benutzers SchmerzKeks
Online
Last seen: vor 1 Minute 54 Sekunden
Manager: PersonalStammspielerTrupp: SchwarzVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017
Beigetreten: 10/06/2016 - 15:38
Re: [Kampagne] Operation Probatio - Justitia III

Kein Ding Basto war auch mehr Allgemein noch mal gemeint. Sollte dich jetzt nicht vom Platz vertreiben ;)

Zur Not fragt vorher die Leute direkt die das Vorrecht haben. Easy Ding dann.

Erspart halt viel Schreiberei wenn der Jenige dann doch kann und dann erst jemand erreichen muss oder per Kommentar sagen muss das er rechtezitig da ist usw.

 

Bild des Benutzers Speutzi
Offline
Last seen: vor 1 Stunde 16 Minuten
Manager: MissionenMedien: GoldStammspielerTrupp: GelbVeteran: Kampagne THEMIS Q1 2015Veteran: Kampagne THEMIS II Q2 2015Veteran: Kampagne Kalter Entzug Q4 2015Veteran: Kampagne Phönix Q2 2016Veteran: Kampagne Solomon Q4 2017
Beigetreten: 31/01/2015 - 22:23
Re: [Kampagne] Operation Probatio - Justitia III

Hallo zusammen,
damit es am Anfang der Mission zu weniger bzw. gar keinen Server-Disconnects kommt, gibt es die Mission vorab zum Download. Wie und wo ihr die Datei ablegen müsst steht weiter unten.

Wichtig! Tut euch und mir den Gefallen und schaut euch die Mission nicht vorher an... solltet ihr es dennoch tun, behaltet es für euch. Gibt genug, die sich auf ein Abenteuer freuen und kein Spoiler benötigen :)


Anleitung

  1. Mission -> hier <- downloaden
  2. die Datei unter "C:\Users\deinBenutzerName\AppData\Local\Arma 3\MPMissionsCache" ablegen
  3. fertig

Auf eine gute Mission,
i.A Speutzi
by Reimchen - Kampagnenverantwortlicher

Bild des Benutzers Fingrayn
Offline
Last seen: vor 7 Stunden 27 Minuten
MitspielerTrupp: SchwarzVeteran: Kampagne Kalter Entzug Q4 2015Veteran: Kampagne Phönix Q2 2016Veteran: Kampagne Solomon Q4 2017
Beigetreten: 10/12/2015 - 20:23
Re: [Kampagne] Operation Probatio - Justitia III

den Ordner gibt es bei mir nicht, muss ich den vorher erstellen?

 

Bild des Benutzers SpecOp0
Offline
Last seen: vor 4 Stunden 13 Minuten
MitspielerMedal of Honor für besondere Verdienste um das TTTVeteran: Kampagne THEMIS II Q2 2015Veteran: Kampagne Kalter Entzug Q4 2015Veteran: Kampagne Phönix Q2 2016Veteran: Kampagne Solomon Q4 2017
Beigetreten: 25/06/2015 - 21:15
Re: [Kampagne] Operation Probatio - Justitia III

%LOCALAPPDATA%\Arma 3\MPMissionsCache

Ist der Pfad mit einer Umgebungsvariable bzw. ohne Einfügen des eigenen Benutzernamens

Bild des Benutzers Plauzenpeter
Offline
Last seen: vor 2 Tage 6 Stunden
StammspielerTrupp: RotVeteran: Kampagne Phönix Q2 2016Veteran: Kampagne Solomon Q4 2017
Beigetreten: 25/07/2015 - 10:53
Re: [Kampagne] Operation Probatio - Justitia III

Geschäftstermin mit dem Chef.. Da ich noch nicht weiss ob ich's pünktlich schaffe gebe ich meinen Slot frei.

Bild des Benutzers onyx090
Offline
Last seen: vor 9 Stunden 55 Minuten
Manager: CommunityMedien: SilberStammspielerTrupp Violett
Beigetreten: 26/11/2017 - 11:26
Re: [Kampagne] Operation Probatio - Justitia III

muss leider wegen KH-Aufenthalt absagen.

Ich hoffe dass ich bim nächsten Kampagnenevent wieder dabei sein und Violett unterstützen kann. Euch allen viel Spaß und kommt mir gesund vom Einsatz zurück!

Cheers onyx

Offline
Last seen: vor 1 Tag 1 Stunde
MitspielerTrupp ViolettVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017
Beigetreten: 19/03/2017 - 10:33
Re: [Kampagne] Operation Probatio - Justitia III

Onyx ich wünsche dir gute besserung. Bis dann.