[TTT] Einsteiger-Event

Achtung! Das TTT hat zum Jahresbeginn seine Mod-Struktur umgestellt. Wer unser Repository vor dem 05.01.2019 runtergeladen hat, muss erneut denn Arma3Sync bemühen.
Es kann dazu kommen, dass ihr diverse Mods neu laden müsst.
Bei Problemen meldet euch auf dem TS des TTT. Dort stehen euch alle Mitglieder des TTT zur Verfügung. Sie kennen auch denn einen oder anderen Trick, um GB im Download zu sparen.
Nur wer seine Mods auch getestet hat, bei dem kann sichergestellt werden, dass er am Einsteigerevent teilnehmen kann.


Allgemeines

Ansprechpartner: Personalmanager SchmerzKeks


Das Einsteiger-Event

Unser Einsteiger-Event bereitet dich nicht nur auf deine ersten Events im TTT vor, sondern auch auf die vielen kleinen Abläufe, Prozesse, Regeln und Eigenarten im TTT-Alltag, und ist daher verpflichtend für Jedermann - Ob blutiger Anfänger oder eingefleischter Profi: Da muss man eben durch!

Alle Trainigsinhalte findet Ihr auch in unserem TTT-Wiki.

Zusätzlich als Handout im Wiki Einsteiger-Event im TTT-Wiki.

Als Unterlage für den Schreibtisch die TTT-Taschenkarte. (link is external)

Hier ein Inhaltsüberblick - der Trainingsleiter wird, angepasst auf die Trainingsbedürfnisse, die Schwerpunkte zeitlich und inhaltlich am Trainingsabend anpassen.

1. Organisatorisches:

  • Begrüßung
  • Agenda

2. Technisches (Modifikationen):

  • Advanced Combat Environment 3 (ACE3)
  • Task Force Arrowhead Radio (TFAR)

3. Praxis

  • Der TTT-Trupp - Buddyteams, Formationen, Sicherungen...
  • Bewegung im Gefecht - Manöver & Feuerkampf im TTT
  • Umgang mit Fahrzeugen -  Sicherung & Einsteigen als Trupp
  • Panzerabwehr - Zielen , Treffen,  "Safer Use"
  • Erste-Hilfe-Kurs - Die ersten Minuten entscheiden

4. Abschluss

  • Übungsgefecht
  • "Der Alltttag" - Forum & Co.
  • Schlusswort
  • After Action Report (Nachbesprechung)

Anmerkung

  • Technikcheck vorher abschließen!
  • Keine verbindliche Anmeldung notwendig - Ein pünkliches (!) Erscheinen auf unserem Teamspeak-Server reicht aus!
  • Es ist notwendig einen Foren-Account bei uns zu besitzen.
  • TS-Nickname sollte der gleiche sein wie im Forum.
    • Am besten hat auch euer Arma 3 Profil den gleichen Nickname.
    • Bedenkt, dass euer Nickname auch ingame gerufen wird. Um eine hohe Immersion in Missionen zu gewährleisten, wäre es gut, wenn ihr unausrufbare Nicknames mit Nummern und dergleichen vermeidet.
  • Über eine Vorstellung würden wir uns natürlich freuen. ;-)
  • Ein kleiner Kommentar, um die ungefähre Teilnehmerzahl einschätzen zu können, wäre äußerst wünschenswert.
  • Freiwillige Truppführer und Trainingszeuse (nur Stamm-/Mitspieler) melden sich bitte in der Tabelle an. Truppführer bitte ab 19 Uhr anwesend sein.
  • Gäste, welche bereits an einem Einsteiger-Event teilgenommen haben, bitte ich, von einer erneuten Teilnahme abzusehen. Sie können sich aber dennoch am Event-Abend in der Reserve einfinden - bei Bedarf wird dann nachgezogen. (Teilnahme wird nicht garantiert)
Datum: 
Sonntag, Januar 13, 2019 - 19:30 bis 23:30
Anmeldung: 
Teilnehmer: 2 (0)TruppführerTrainingszeusVeranstalterReserveAbmeldung
SchmerzKeks
Calinator
Insgesamt
0 / 4
"Truppführer" - 0 / 4
1 / 2
"Trainingszeus" - 1 / 2
Calinator
1 / 1
"Veranstalter" - 1 / 1
SchmerzKeks
00
Bild des Benutzers Lassie
Offline
Last seen: vor 4 Monate 1 Woche
Gastspieler
Beigetreten: 11/01/2019 - 22:16
Re: [TTT] Einsteiger-Event

Hallo zusammen,

 

ich bin über einen Arbeitskollegen auf euch aufmerksam geworden und derzeit noch im Wesentlichen grün hinter den Ohren was ARMA3 angeht. Trotzdem würde ich gerne auf euer Angebot eingehen und mal an einem eurer Einsteiger-Events teilnehmen.

Viele Grüße

Lassie