[AAR] Bundesjugendspiele 2019 - 14.05.2019

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers SchmerzKeks
Offline
Last seen: vor 1 Stunde 59 Minuten
Offizier: TrainingVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017Veteran: Kampagne Justitia Q4 2018
Beigetreten: 10/06/2016 - 15:38
[AAR] Bundesjugendspiele 2019 - 14.05.2019

und Bitte..

Bild des Benutzers Andx
Offline
Last seen: vor 16 Minuten 38 Sekunden
Soldat
Beigetreten: 06/04/2019 - 22:41

Kann ich denk ich kurz halten: coole Karte mit vielen tollen Ideen und Möglichkeiten. Freue mich schon auf die nächsten SGA und GeFü darauf.

DIe Abschlussmission war auch cool, auch wenn die glitschigen Arma Steine uns den einen oder anderen Strich durch die Rechnung gemacht haben.

 

"... how we survive, is what makes us who we are..."
Andx

Bild des Benutzers Schnuffi
Offline
Last seen: vor 4 Stunden 21 Minuten
Soldat
Beigetreten: 17/04/2019 - 19:09

Super Karte mit vielen Möglichkeiten zum üben und ausprobieren. So etwas hatte ich mir gewünscht, vorallem auch mit dem TTT Standard Repo um auch damit üben zu können. Allerdings muss ich sagen das einfaches Scheibenschießen nicht unbedingt meinen Ehrgeiz weckt. Ein paar KI Gegner die auch zurückschießen im zweiten Killhaus oder auf der großen Schießbahn wären schon sehr nice und damit auch näher an den Missionen.

Was noch gefehlt hat waren Munition, Treibstoff und Reparatur für Fahr- Flugzeuge auf der Karte verteilt. Würde das System das auch in den Missionen genutzt wird vorschlagen, also keine automatische Versorgung.

Ein Trainingsplatz für Medic/Arzt wäre auch nicht schlecht oder gibts den schon?

Die abschließende Mission war für mich persönlich eine Katastrophe. Mich nach zwei Trainings und einer Mission zum Truppführer zu slotten war mehr als unglücklich. Ich war total überfordert und das Pad kannte ich noch garnicht, zudem hat die Tasten-Kombi nicht gepasst.
Sorry für den schlechtesten Truppführer allerzeiten.

 

Bild des Benutzers SchmerzKeks
Offline
Last seen: vor 1 Stunde 59 Minuten
Offizier: TrainingVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017Veteran: Kampagne Justitia Q4 2018
Beigetreten: 10/06/2016 - 15:38

He Schnuffi,

man muss das immer sehen das es eine autonome Trainingsmap ist. Wenn du auf echte gegner Schießen willst dann kannst du dir welche als Zeus Spawnen. Die Map ist für das alleine und sichere Üben gedacht als erste. Aber als Zeus kann man alles erweitern. Ob auf CQB gelände oder dem Truppenübungsplatz oder sonst wo. Trainingsmap muss/soll nicht unbedingt Missionsnahe sein besonders ist das kaum möglich wenn man alleine drauf üben können soll.

Zur versorgung gucken wir mal wo das Sinn macht dann könnte man das einbauen. Aber auch hier wie oben schon muss/soll es autonom gehen da es keine Mission ist sondern eine Trainingsmap wo jeder alleine ohne Zeus das hinbekommen soll.

Zum Medic. Den gibt es so wie auf der Altis Map.

Zur Mission. Wir haben sie ja geschafft und daher alles gut ;) Sieh es als Reinschnuppern in ein TF Platz. Das nimmt dir im Training niemand krumm. Dafür ist es da! Zur not nächste mal einfach schreien das keine Führungsposition usw. dann setz ich Leute um.

LG

 

Bild des Benutzers EinStein
Offline
Last seen: vor 18 Minuten 52 Sekunden
VeteranMedien: SilberVeteran: Kampagne Justitia Q4 2018
Beigetreten: 17/03/2018 - 15:09

Die neue Trainingsmap ist nice.
Sehr gute Arbeit vom lieben Redd und natürlich das Original und etliche Vorlagen nicht vergessen: den Reimelmann!

Schließe mich aber auch Schnuffie an, dass Scheiben wenig Ehrgeiz wecken und einsatzferne Übungsziele sind.

Einige Bugs konnten wir aber noch finden, was aber auch der schieren Masse zuzuschreiben ist:

  • Das Schild zum Medickisten spawnen, prüft dabei nicht, ob schon eine da liegt. Die fliegen einem dann um die Ohren
  • Der Fahrzeugspawn bei den Medics spawn das Fahrzeug nicht auf dem Punkt, sondern im Umkreis. (es kam zu einer kleinen Rausentwickung unter dem Container...)
     
  • Verbesserungsvorschlag: an sämtlichen TP-Flaggen noch eine ACE-Heilungs Action hinzufügen. Die hätten wir gebraucht und sorgt für noch mehr Autonomie ([objNull, player] call ace_medical_fnc_treatmentAdvanced_fullHealLocal)

 

Ich muss aber sagen, dass ich den Abend nicht dem Titel entsprechend fand, da ich eine Art Wettkampf erwartet habe....

 

Und zu guter letzt möchte ich mich nochmal bei Pio entschuldigen; war einfach dumm, tut mir leid.

Mit Besten Grüßen
EinStein

Bild des Benutzers ElBasto
Offline
Last seen: vor 9 Stunden 59 Minuten
SoldatVeteran: Kampagne Justitia Q4 2018
Beigetreten: 30/04/2017 - 17:40

Die neue Trainingsmap ist top. Konnte mir noch nicht alles ansehen, aber das was ich gesehen hab war gut durchdacht. Hut ab!

Den Verbesserungsvorschlag mit der ACE-Heilung von EinStein kann ich nur bestätigen. Den hätte ich auch ein paar mal gebrauchen können. V.a. beim Minen räumen. ;-)

Was mir an diesem Abend gefallen hat, war die Möglichkeit sich frei die Stationen raus suchen zu können, für die man sich persönlich interessiert hat. Wäre das nicht auch etwas, was man mit ins Training aufnehmen könnte? Quasi ein gemeinschaftliches freies Training/ Grundlagen Training, bei dem eine handvoll Stationen (je nachdem wieviel Trainer und Teilnehmer sich für den Abend finden) von Trainern besetzt sind und zwischen diesen die Teilnehmer dann rotieren können. Damit es nicht zu chaotisch wird, kann man auch die Stationswechsel nur zur vollen Stunde oder so ansetzen.