[AAR] Op Thanatos 12-08-14

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Bronko40
Offline
Last seen: vor 1 Jahr 1 Monat
Medal of Honor für besondere Verdienste um das TTTVeteran: Kampagne Paradiso Q4 2013Veteran: Kampagne Aspis Q2 2014Veteran: Kampagne Beth Nahrin Q4 2014Veteran: Kampagne THEMIS Q1 2015Veteran: Kampagne THEMIS II Q2 2015Veteran: Kampagne Kalter Entzug Q4 2015
Beigetreten: 11/11/2013 - 21:13
[AAR] Op Thanatos 12-08-14

Und go! Hier könnt ihr euch noch mal äussern, eine Zusammenfassung bringen, Kritik üben oder Lob aussprechen, whatever.

Ingesamt war Nanoks erste offizielle Mission in sich geschlossen, knackig und fordernd. Beim ersten Kontakt bekamen wir, ohne dass mir bis jetzt einfiel wie es dazu kam, derbe auf die Fresse, so dass der gesamte Zug aufgerieben wurde.
Im weiteren Verlauf hielt das Vorgehen übers freie Gelände eine Hand der Vorsicht über sich, weswegen die Verluste bis zum Feindlager im Rahmen blieben.
...



Zu Grün kann ich sagen, dass Kaethe ein sehr solides Debüt als OPL/SQL-Funker hatte und dort nach meinem Dafürhalten alles geklappt hat. Grunt fand sich leider in einer Reserveposition wieder, da in jedem Team ein Sanitäter installiert wurde, naja shit happens. Mit CSE verspreche ich Dir mehr Arbeit als Du erledigen kannst.

Ansonsten habe ich nicht viel zu sagen. War vom Gefühl her Durchschnittlich.

Vorwärts Kinder, lasst die Fahnen flattern! Kein Pardon! Keine Gefangenen!
Ich erschiesse auf der Stelle jeden der Pardon gibt!
Vorwärts!

Bild des Benutzers Grunt
Offline
Last seen: vor 1 Monat 2 Tage
Veteran: Kampagne Beth Nahrin Q4 2014Veteran: Kampagne THEMIS Q1 2015Veteran: Kampagne THEMIS II Q2 2015Veteran: Kampagne Kalter Entzug Q4 2015Veteran: Kampagne Phönix Q2 2016
Beigetreten: 06/06/2014 - 15:09

Zur Mission: Absolut in Ordnung, der Storyline war leicht zu folgen, für Vanilla auch absolut in Ordnung! Gute Athmosphäre und Immersion waren auch vorhanden, wahrscheinlich auch JSRS-bedingt.

Zum Technischen: Server lief von Anfang bis Ende bei mir rund, bin nur einmal rausgeflogen und einen Bluescreen hatte ich diesmal auch keinen! Damit hat Nanok die neue Messlate vorgegeben! :'D

Zu meiner Rolle (Grün 3): Wie Ingame bereits gesagt war ich bewusst nur Deko (Quasi kein Medic-System + 2 zusätzliche Medics im Trupp), hätte mit der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 0:30 Uhr eventuell sogar besseres anfangen können, aber naja... ist ja nicht die Regel. Dabei sein ist bekanntlich alles.

 

Bronko40 wrote:
Mit CSE verspreche ich Dir mehr Arbeit als Du erledigen kannst.

 

 

 

 

 

- "Leadership is the ability to inspire a group to accomplish a mission" -
- "Bist'e kühn, trägst'e Grün!" -

Bild des Benutzers Mynx
Offline
Last seen: vor 8 Monate 2 Wochen
Medal of Honor für besondere Verdienste um das TTTVeteran: Kampagne Aspis Q2 2014Veteran: Kampagne Beth Nahrin Q4 2014Veteran: Kampagne THEMIS Q1 2015
Beigetreten: 20/01/2014 - 13:38

Vielen Dank, Nanok für die Mission.

An sich alles wieder recht schön. Die temp. Auflösung von Weiß für die Mission war eine gute Idee.

9 Liner & FAC müssen wir definitiv noch mal üben.^^ Aber don't panic. Training ist in Planung. ;-)

Lob an den Grünen Funker. Gute Arbeit.

@Bronko: Nur so ein kurzes AAR? Hast du dir etwa ein paar Finger gebrochen? :-p

Small Steps Corrupt!

Bild des Benutzers kaethe
Offline
Last seen: vor 2 Jahre 10 Monate
Beigetreten: 24/04/2014 - 10:10

[AAR Grün - 2]

Um die Berichte aus Team Grün zu vervollständigen, gebe ich auch ein kurzes Feedback.

Zur Mission:

[Wissenschaftler retten - Atomschlag verhindern (Story passte) - Bis jetzt ist mir allerdings nicht bewusst, ob wir denn die Wissenschaftler retten und die Mission erfolgreich abschließen konnten?!? ist mir gerade erst aufgefallen, sonst hätte ich am Dienstag bereits gefragt]

Der Weg zur Forschungsbasis / Militärbasis war recht kurz und somit kam der erste Feindkontakt sehr schnell...

[Ohne GPS fehlte mir hier die eindeutige Orientierung und ich musste mich auf die Angaben der Kollegen verlassen.]

Dass hier der Feind uns derartig heftig bekämpfte, war angenehm fordernd und überraschend. Gleichzeitig verzögerte es dann aber den gesamten Vormarsch zur Militärbasis um circa eine Stunde. Sicherlich auch ein Grund, warum die gesamte Mission bis spät in die Nacht dauerte...

Ich empfand es als sehr angenehm, dass der Feind neben dem zahlreich vertretenen Fußvolk auch Fahrzeuge und Helikopter auf uns hetzte.

Zur KI; da scheint es mir mit der Vanilla Version unmöglich einen taktisch intelligent handelden Feind ohne eine Fülle an Scripten und Vorgaben zu verwirklichen...deutlich wurde dies bei den in der feindlichen Basis stationierten Truppen. Die Gegner standen über Stunden seelenruhig in ihren Türmen und zeigten keinerlei Regung.

Die in Helikoptern fliehenden (?) Truppen waren ein atmosphärisches Highlight und der daraus entstandene Feuerkampf für alle Anwesenden ein "O(h)rgasmus"...

Zudem hätte ich mir als Unterhaltungsprogramm für Gold feindliche Patrouillen südlich der Militärbasis und für Silber mehr AA gewünscht... wink

 

Sonstiges:

Es war meine zweite Mission im Zug als Funker. Das sagt eigentlich schon alles.

CAS / 9-Liner / FAC [aka fuck]

Die Einweisung in den CAS Prozess zu Missionsbeginn hätte grundsätzlich unter Idealbedingungen für eine vernünftige Einweisung gereicht. Danke dafür. Einen korrekten 9-Liner hat aber sicherlich keiner erwartet. Vor Ort konnte ich mich ohne GPS nicht mal selbstständig orientieren und seltens die Position der Feinde auf der Karte bestimmen. Als dann Silber überraschend zur Fahrzeugbekämpfung benötigt wurde, blieb kaum Zeit, denn parallel zur CAS Anfrage wurde das Ziel bereits mit Rauch markiert. Ein Training für diese Themen ist definitiv notwendig und sollte zwingende Vorrausetzung für die FAC Posi sein. Dass Grün 2 diese Aufgabe üblicherweise nicht obliegt, ist mir ganz recht.

Technische Probleme

Ich nutze aktuell eine mechanische Tastatur  [Q-Pad MK-80 MX]. Während dieser Missi und bei früheren Einsätze kam oft die Rückmeldung, ich solle die Funktaste länger drücken, da meine Funksprüche abgehakt seien. Daraufhin hatte ich bereits einen Videomitschnitt von mir ausgewertet und konnte diesbezüglich keine Fehler feststellen. Am Dienstag konnte ich allerdings beobachten, dass die CAPS Lock Leuchte beim Funken oft nicht konstant "an" oder "aus" war sondern flackerte. Daher vermute ich hier ein Problem. Tastatur ist gereinigt und die Taste ist nicht defekt. Eventuell liegt es an mir unbekannten Einstellungsmöglichkeiten. Naja, das hat hoffentlich bald ein Ende. Ist für mich als interessierter "Funker" natürlich die Höchststrafe zu wissen, dass man dem Gegenüber dadurch das Leben schwer macht.

>> There are no mistakes! Only actions that result in situations; situations that you must adapt to, improvise and overcome! <<

Bild des Benutzers Mynx
Offline
Last seen: vor 8 Monate 2 Wochen
Medal of Honor für besondere Verdienste um das TTTVeteran: Kampagne Aspis Q2 2014Veteran: Kampagne Beth Nahrin Q4 2014Veteran: Kampagne THEMIS Q1 2015
Beigetreten: 20/01/2014 - 13:38

Das mit der Funke ist so weit ich weiß ein typisches Task Force Problem. Manchmal muss man einfach die Funktaste nach dem Letzten Wort noch ca. 1sek. gedrückt lassen, damit das Ende vom Funkspruch korrekt übertragen wird. Eine Gewöhnungssache. Mit der Zeit findet man den passenden Intervall. ;-)

Alle reden immer vom Ohrgasmus...Welchen Sozndmod nutzt ihr? Jsrs? Ich glaube den brauche ich auch. Die Miniguns der Hellcat klingen wie Erbsenwerfer...

Small Steps Corrupt!

Bild des Benutzers Bronko40
Offline
Last seen: vor 1 Jahr 1 Monat
Medal of Honor für besondere Verdienste um das TTTVeteran: Kampagne Paradiso Q4 2013Veteran: Kampagne Aspis Q2 2014Veteran: Kampagne Beth Nahrin Q4 2014Veteran: Kampagne THEMIS Q1 2015Veteran: Kampagne THEMIS II Q2 2015Veteran: Kampagne Kalter Entzug Q4 2015
Beigetreten: 11/11/2013 - 21:13

Ich predige den JSRS seit Bestehen des Universums. Wird Zeit dass Du mal drauf umsattelst. 30% mehr Athmossphäre.

Vorwärts Kinder, lasst die Fahnen flattern! Kein Pardon! Keine Gefangenen!
Ich erschiesse auf der Stelle jeden der Pardon gibt!
Vorwärts!

Bild des Benutzers Mynx
Offline
Last seen: vor 8 Monate 2 Wochen
Medal of Honor für besondere Verdienste um das TTTVeteran: Kampagne Aspis Q2 2014Veteran: Kampagne Beth Nahrin Q4 2014Veteran: Kampagne THEMIS Q1 2015
Beigetreten: 20/01/2014 - 13:38

So verstanden. Ausführung, jawoll! ;-)

Small Steps Corrupt!