[AAR] SGA Forward Observer - 10.09.2019

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Epsilon
Offline
Last seen: vor 9 Stunden 6 Minuten
UnteroffizierMedien: GoldVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017Veteran: Kampagne Justitia Q4 2018
Beigetreten: 18/07/2016 - 10:18
[AAR] SGA Forward Observer - 10.09.2019

Und bitte ...

Sei ε<0

Bild des Benutzers Eisenschwein
Offline
Last seen: vor 2 Tage 9 Stunden
VeteranMedien: SilberVeteran: Kampagne Phönix Q2 2016Veteran: Kampagne Solomon Q4 2017Veteran: Kampagne Justitia Q4 2018
Beigetreten: 03/04/2016 - 14:04

Theorie war sehr gut und auch nicht zu lang. Danach in kleinen Trupps mit jeweils einem Trainer geübt, was mir in unserer Gruppe sehr gut gefallen hat. Wir konnten uns gut ausprobieren und der Spaß kam auch nicht zu kurz.

In der letzten Übung fand ich zuwenige Mörser für zuviele FOs. Wir hätten an der Südseite ununterbrochen Feueraufträge geben können und das scheint den anderen Trupps ähnlich gegangen zu sein. Auch solche Sachen wie Reattacks waren dadurch nicht umsetzbar. Hat aber auch Freude gemacht und man stand mal unter Zeitdruck.

Es ist kein Mensch. Es ist kein Tier. Es ist ein Eisenschwein!

Bild des Benutzers Spartan
Offline
Last seen: vor 4 Stunden 14 Minuten
Soldat
Beigetreten: 02/01/2016 - 16:59

Ich kann mich hier nur dem Eisenschwein anschließen.

Was ich aber besonders gut fand und hervorheben möchte, war die Aufteilung in kleine Trupps. Wir waren zu zweit und so konnte direkt auf Fragen eingegangen werden, was den Lerneffekt steigerte.

Wir hatten Eps als Trainer und dieser setzte den Lehrauftrag perfekt um.

Er erklärte alles leicht verständlich, wies auf Fehler hin, korrigierte diese entweder selbst oder ließ uns die Möglichkeit unsere Fehler selbst abzustellen.

So finde ich sollte eine SGA aussehen, natürlich hat man hier und da noch etwas zu verbessern aber das es noch Änderungen wie z.B. im WiKi geben wird, wurde auch in der Nachbesprechung erwähnt.

Danke auch an meinen Buddy The M, für die schöne Gefechtsfeldbeleuchtung und die erfolgreiche Feindabwehr im Nahbereich!!! ​wink

 

Alles in allem Danke für den lehrreichen und schönen Abend!!

 

Weiter machen!!!  smiley

Spartan