[AAR] Spontane Mission | 12.04.18 | 19:30 | This We’ll Defend

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers SchmerzKeks
Online
Last seen: vor 7 Minuten
Offizier: TrainingTrupp: GruenVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017Veteran: Kampagne Justitia Q4 2018
Beigetreten: 10/06/2016 - 15:38
[AAR] Spontane Mission | 12.04.18 | 19:30 | This We’ll Defend

Bitte...

Bild des Benutzers G.Wagner
Online
Last seen: vor 3 Minuten 29 Sekunden
VeteranTrupp: GruenVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017Veteran: Kampagne Justitia Q4 2018
Beigetreten: 06/05/2017 - 00:06

Ein paar Bilder der Mission: https://imgur.com/a/hIHjd

Hat Spaß gemacht.

Bild des Benutzers Freddy Bacon
Offline
Last seen: vor 1 Stunde 25 Minuten
UnteroffizierTrupp: WeißVeteran: Kampagne Justitia Q4 2018
Beigetreten: 01/02/2018 - 11:47

Danke nochmal an die Zeuse. Ich hatte gestern richtig Spaß und die Mission an sich war sehr stimmig und ist superrund gelaufen, auch wenn dafür Speutzi*EDIT* Es war natürlich Keks ^^*EDIT*  einen Ort aus dem Nichts erschaffen musste. Wirklich tolle Arbeit. 

Eine Anmerkung für das nächste mal hätte ich aber noch: Es waren für meinen Geschmack zu viele MGs im Squad. Zusammen mit den M2 auf den Fahrzeugen war es mehr als nur ein Feuerregen, der auf die Feinde niederging. Aber schön anzusehen war es laugh

Die Funkdisziplin war gestern nicht so brühmt, es hat in der Mannstärke (plus 1 Frau) aber trotzdem funktioniert.

Nocheinmal Lob an die Leader, unter- und innerhalb der Trupps wurde gut durchgetauscht, sodass sich denke ich keiner Beschweren kann nichts Aufregendes erlebt zu haben.

Danke an alle Teilnehmer und auf eine baldige Wiederholung

 

Bacon over and out

 

PS: Wo hatte der festgenommene Taliban eigentlich die Granate hergezaubert? 

PPS:Böser Nightshade! laugh

Bild des Benutzers onyx090
Online
Last seen: vor 1 Minute 51 Sekunden
Offizier: Verbindung intern/externMedien: SilberTrupp: GruenVeteran: Kampagne Justitia Q4 2018
Beigetreten: 26/11/2017 - 11:26

Bravo 2 - FTL

War ein super Abend, Danke an Schmerz und Rocky für´s ausrichten!!

War für mich effektiv das erste Mal als FTL und ich möchte meinen Mannen Robert, Cali und Freddy für das tolle teamwork ebenfalls "dankeschön" sagen. Selbstkritik: Das Funken war gestern nicht so toll, muss ich dran arbeiten...

Die Mission an sich war toll, die Story durchdacht und es gab keine Phase, in welcher man sich gelangweilt hat. Wir von Bravo 2 konnten einige Feinde herausnehmen und hatten dazu noch das Glück, dass Robert und ich von unseren Sanis zurückgeholt wurden und nicht "ins Licht gehen" mussten - wir wurden einwandfrei "gewagnert" (lol). Top Leistung von Chesas und Wagner!

Fazit: Gerne jederzeit wieder!

Cheers

Bild des Benutzers SchmerzKeks
Online
Last seen: vor 7 Minuten
Offizier: TrainingTrupp: GruenVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017Veteran: Kampagne Justitia Q4 2018
Beigetreten: 10/06/2016 - 15:38

Nun ich noch mal,

danke an alle Teilnehmer. Habe leider mit 2-3 mehr Leuten gerechnet daher die Struktur die dann durch das knappe Erscheinen leider so gelassen wurde aber da haben wir ja schon drüber geredet. Hat ja dann doch geklappt und nun wissen wir das es so nicht optimal ist. Auch was gelernt.

Als Zeus finde ich immer super toll wie man sich die Mission vorstellt und was die Spieler dann drauß machen. Schade das ich das gestern nicht aufgenommen habe.
Kleines Beispiel:
Bei eurem ersten Halt bei den letzten Koordinaten des gesuchten Konvois war in meinem Kopf nur: Letzte Koordinaten angeben und dann sagen Kontakt abgebrochen wegen Sturm und Berge. War eigentlich nur eine Erklärung/Story Element warum der Konvoi nicht gefunkt hat das er angegriffen wurde. Mein Gedanke weiter war das ihr den Punkt nur passiert und weiter der vom Konvoi geplanten Route folgt. Aber viele Wege führen nach Rom und das Ihr da anhaltet und erst mal da alels druchsucht war auch voll Ok und schlüssig. Mein Problem dabei war nur das da NIX war in dem Dorf. Leute suchen lassen ohne was zu finden ist auch doof. Corben konnt ja nicht wissen wie ich denke und das da eigentlich gar nix ist. Das wäre dann wieder so eine "Warte Strecke" geworden. "Lange Rede kurzer Sinn. Da musste was Hin." (Reimekeks...haha)
Also habe ich als Ihr das Nördliche Dorf durchsucht habt da in dem einen Hof südlich schnell was gebaut und mit RP Hinterlegt. Böser Zivilist der wie ne Nutte für Geld alles macht. Ob Ami Konvoi an Taliban verraten (Kiste mit Geld, Fotos, Karte von Route & Handy) oder das alles gegen DOLLAS wieder den Amis zu verraten und vom Corben verarsch werden und eingebuchtet. ;)
 

Auf dem weg in die Berge ist es dann langsam hell geworden und die Wolken haben sich verzogen. Gutes vorgehen. Etwas langsam aber waren auch leider weniger Mitspieler daher verständlich. Geplant war eigentlich ein ganz anderer Ort am Ende für die Geiseln der euch vorher noch mal durch die schönen Bergpässe von Takistan geführt hätte wo einem immer die Angst im Nacken sitzt von den großen Bergen wo über all was kommen kann. Aber mit dem Blick auf die Uhr hab ich dann Spontan ein Dorf oben in den Bergen Gebau was halt näher war aber auch Feeling gebracht hat. Aus dem Grund brauchten wir noch mal den Bösen Selbsmord Taliban der euch da hoch geschickt hat. Die Granate hatte ich in meiner Ziegenhaarschlüpfer wo Calli nicht reinfassen wollte.. :D Er dachte wohl ist alles so groß da drin ;) Ne Spaß die habe ich ausm Fahrzeug geklaut ;) Cali hat mich durchsucht und alles richtig gemacht ich hab danach bissl geschummelt :D

Ja da war auch das einzige Casual Vorgehen das es gab. Der 4er Trupp mit Fahrzeug alleine an dem Berghang mit Blink immer nach Vorne. Dann 2 weitere Humvee nach langer Zeit. Also hätte ich 2 M weiter Vorgehalten hätte meine RPG einen Humvee mit 3 Soldaten Zerhauen obwohl ich vorher aufgeklärt war. Da war die Kommunikation schlecht und blind drauf aufm Berg. Aber das ist lediglich die gute Sicht von Oben und eine konstruktive Kritik <3

Was danach kam war Geil. Das LMG und HMG Gewitter auf das kleine Bergdorf mit ZSU drin. Alles super gespottet. Top Geschossen von allen auf der Entfernung. Immer wieder. Kleiner Gedankenanstoß dazu. Wäre das echt hätte es mit sicherheit ALLE Geiseln erwischt. Die Kaliber Zerlegen doch so eine olle Lehmhütte im Berg ;) Deshalb auch die eine Geisel schön an der Wand Tot stehen lassen. Strafe muss sein :P

Fazit. Ich muss wieder öfter sowas machen. Auch mit Stream/Aufnahme wenn es erlaubt wird ;) und mit paar mehr Leute noch. Es hat mir super Spaß gemacht was vorzubereiten und auch die hälfte wieder zu vergessen und dafür aber auf Euch reagieren zu dürfen. Das ist Zeusen. Mega und vielen Dank an ALLE.

 

PS: Ich bin für Ideen, Kritik und Lob. (Was Gut und Schlecht gezeust war) immer zu haben. Ich stehe auch immer gern als ZeusIdeenVerwirklicher bereit wenn jemand was hat aber selbst noch nicht so kann.

PPS: Frederik Schinken: Speutzi war leider nicht bei ;) Das war ich alleine als Zeus :P und Rocky meinen RP/Schützenhelfer/Unterhalungs Partner :D

PPPS: Böser Böser Nightshade!! Nächste mal gibt ne Spontan Missi Sperre für meine !! Lern Lieber AntiAir Schießen :P

 

Keks

 

 

Nightshade (nicht überprüft)

Neeeeeiiiiiinnnnn, keine Sperre für die Keks-Spontis!!! Büdde büdde büdde nicht!!! Bin ab jetzt auch ganz ganz lieb und mache den erlauchtesten Diener-Büttel-mit-Zahnbürste-das-Klo-sauberschrubb-Knecht und was ihr noch so alles von mir verlangt! Bitte bloß keine Sperre für solch geile Dinger! Ich würd' sogar freiwillig mit SchmidtLR ..... achneee, dann lieber doch bitte die Sperre! :D

Nee jetzt mal im Ernst. Die Mission fand ich echt super atmosphärisch, vor allem als wir im Konvoi aus der Basis raus sind und im Dunkeln ohne Licht durch die Canyons geschlichen sind. Da bekommt man als Gunner im Führungsfahrzeug doch schon ganz schön Schlüpperschweiß. ;)

Ansonsten fand ich es eigentlich nicht wirklich langweilig, als wir die erste Siedlung an der Kreuzung durchsucht haben und danach noch etwas standen. War für mich immernoch sehr dichte Atmo. Allerdings geb ich Kevin Bacon Recht, wir waren wohl echt etwas zu op was die MGs anging. Aber da ich ja selber an dem M2 und M249 dranhing, war das für mich schon okay so. Nen schönen Gruß an Rocky durch die Türangel zugestellt! *grins*

Okay soweit! Also Keks und Rocky, bitte weiter solche Feinkost. Mir hat's echt geschmeckt!

BöserBöserNightshade

Peace