[AAR] Training Hubschrauber für Infanterie

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers relain
Offline
Last seen: vor 7 Monate 2 Wochen
Medal of Honor für besondere Verdienste um das TTT
Beigetreten: 21/10/2012 - 09:03
[AAR] Training Hubschrauber für Infanterie

Euer Feedback zum Training. yes

 

-<<<Trainingsunterlagen (WIP!)>>>-

 

 

Bild des Benutzers Grunt
Offline
Last seen: vor 1 Monat 2 Tage
Veteran: Kampagne Beth Nahrin Q4 2014Veteran: Kampagne THEMIS Q1 2015Veteran: Kampagne THEMIS II Q2 2015Veteran: Kampagne Kalter Entzug Q4 2015Veteran: Kampagne Phönix Q2 2016
Beigetreten: 06/06/2014 - 15:09

Kurz und knapp:

Fand es gut, vorallem dass jeder mal einweisen musste. Kann man in einem gesunden Rhythmus regelmäßig wiederholen, einfach damit es sitzt!

Die zwei Stunden vergingen, im wahrsten Sinne des Wortes, im Fluge :-)

Edit:
Was mir jetzt nachträglich noch einfällt, was jetzt auch nicht so der Beinbruch war: Blau bestand komplett aus "den Neuen", da hat man bei der Einteilung schlechtweig einfach nicht drauf geachtet :-) Hatte Anfangs im Feld halt erstmal für ein "Äh, und jetzt?" gesorgt!^^
 

- "Leadership is the ability to inspire a group to accomplish a mission" -
- "Bist'e kühn, trägst'e Grün!" -

Bild des Benutzers Haubitze
Offline
Last seen: vor 8 Stunden 3 Minuten
VeteranMedien: BronzeVeteran: Kampagne Aspis Q2 2014Veteran: Kampagne Beth Nahrin Q4 2014Veteran: Kampagne THEMIS Q1 2015Veteran: Kampagne THEMIS II Q2 2015Veteran: Kampagne Kalter Entzug Q4 2015Veteran: Kampagne Phönix Q2 2016Veteran: Kampagne Solomon Q4 2017Veteran: Kampagne Justitia Q4 2018
Beigetreten: 25/03/2014 - 18:54

Schönes Training hat mir gefallen

 

 

http://imgur.com/a/v6S1q

''Kriege kommen & gehen doch meine Soldaten stehen ewig'' Tupac
YouTube - Channel

Bild des Benutzers Mynx
Offline
Last seen: vor 8 Monate 2 Wochen
Medal of Honor für besondere Verdienste um das TTTVeteran: Kampagne Aspis Q2 2014Veteran: Kampagne Beth Nahrin Q4 2014Veteran: Kampagne THEMIS Q1 2015
Beigetreten: 20/01/2014 - 13:38

Freut mich, wenn es euch gefallen hat.

Sorry für das zusammen Slotten der Neuen. Da habe ich kurz gepennt und hätte das besser verteilen sollen. :-/

Noch mal danke an alle für eure Teilnahme!

Die Dokumentation könnte dann ins Handbuch. ;-)

Noch mal was an die Neuen: Solltet ihr weiterhin irgendwelche Fragen haben oder ihr habt paar andere Mitspieler aus der Truppe und wollt mal speziell was üben oder oder oder -> Haut einfach die Trainer an! Dafür sind wir gern da. ;-)

Small Steps Corrupt!

Bild des Benutzers Bronko40
Offline
Last seen: vor 1 Jahr 1 Monat
Medal of Honor für besondere Verdienste um das TTTVeteran: Kampagne Paradiso Q4 2013Veteran: Kampagne Aspis Q2 2014Veteran: Kampagne Beth Nahrin Q4 2014Veteran: Kampagne THEMIS Q1 2015Veteran: Kampagne THEMIS II Q2 2015Veteran: Kampagne Kalter Entzug Q4 2015
Beigetreten: 11/11/2013 - 21:13

Super vorbereitetes Training. Allein die Dokumentation war sehr ausgefeilt und detailiert. Dazu dann ein ausgewogener Teil aus Praxis und Theorie, nichts zu sehr in die Länge gezogen.

Vorwärts Kinder, lasst die Fahnen flattern! Kein Pardon! Keine Gefangenen!
Ich erschiesse auf der Stelle jeden der Pardon gibt!
Vorwärts!

Bild des Benutzers Mynx
Offline
Last seen: vor 8 Monate 2 Wochen
Medal of Honor für besondere Verdienste um das TTTVeteran: Kampagne Aspis Q2 2014Veteran: Kampagne Beth Nahrin Q4 2014Veteran: Kampagne THEMIS Q1 2015
Beigetreten: 20/01/2014 - 13:38

Sorry, ganz vergessen: vielen vielen Dank an Lukio & GSG für die Unterstützung!

Small Steps Corrupt!

Bild des Benutzers Lukio
Offline
Last seen: vor 5 Jahre 1 Woche
Veteran: Kampagne Aspis Q2 2014
Beigetreten: 28/01/2014 - 22:52

Mynx1911 wrote:

Sorry, ganz vergessen: vielen vielen Dank an Lukio & GSG für die Unterstützung!

Hat Spaß gemacht und war auch so eine gute Sache - viele, wiederholte Lande und Anflugmanöver mit "lebendigen" Personen an Bord, da landeet man gleich 3x so behutsam - das AGM harte Landungen noch nciht bestraft wusste ich nicht :-P

Was ich super fand ist dass Bronko glaube ich irgendwann vorgeschlagen hat, dass man zuerst so ein bisschen den Funk von Gelb an Heli und dann von Heli an Bodentrupp simuliert, das hat auch gut geklappt, wenn wir solche Sachen mit Funk üben das auch über OPL geht, ist es auch wichtig für unsere OPL da auch teil der Übung zu sein, die brauchen in manchen Dingen das Training genauso wie alle anderen!

Jo ansonsten - das mit dem Anflugwinkel hatten wir ja geklärt, ich denke in Missionen werden wir eine Standbyarea haben, sowie einen definierten IP von dem dann der Anflugwinkel bestimmt wird - also sowas wie einen vorgegebenen Flugkorridor, von dem her sollte das selten der Fall sein dass nachträglich der Bodentrupp nochmals angaben hierzu machen muss. Falls dann aber doch dann reichen Himmelsrichtungen oder eben umgekehrte Gradzahl.

Eine Sache die ich persönlich noch richig "genial" fände, ist wenn Mynx, GSG und ich mal zusammensitzen und mal so ein bisserl durchgehen wir wir koordinierte Landungen und Abflüge machen wollen, gestern war es ja doch auffällig, dass in einem LZs die Nahe beeinander liegen mehrmals Ausweichmanöver nötig waren, wäre schön wenn wir da entweder alle halbwegs gleichzeitig in Formation landen können oder eben gestaffelt Leute absetzen.

Veni, vidi, kickass!

Bild des Benutzers GSG9_abzocker
Offline
Last seen: vor 14 Stunden 30 Minuten
Offizier: Finanzen und VerwaltungMedal of Honor für besondere Verdienste um das TTTTrupp: SilberVeteran: Kampagne Aspis Q2 2014Veteran: Kampagne Beth Nahrin Q4 2014Veteran: Kampagne THEMIS Q1 2015Veteran: Kampagne THEMIS II Q2 2015Veteran: Kampagne Kalter Entzug Q4 2015Veteran: Kampagne Phönix Q2 2016Veteran: Kampagne Solomon Q4 2017Veteran: Kampagne Justitia Q4 2018
Beigetreten: 26/01/2014 - 16:55

Auch wenn es etwas verspätet ist auch von mir noch kurz ein paar worte...
Das Training an sich war meine ich sehr gut für die Infanterie. Auch für mich als pilot ein gutes training zum landezonen anfliegen.
@lukio und mynx gerne können wir uns mal zusammen setzten um einheitliches vorgehen Manöver usw.... Abzuklären.
Das ich nur "neue" in blau hatte war meine ich nur anfangs etwas schwierig, bis geklärt war was zu machen ist und wie der Funkverkehr funktioniert.

Grüße vom Rettungspiloten
Carsten 'GSG9_abzocker' K.
Twitchstream