[Coop] [DLC] Operation Jungle Fever

Allgemeines

  • Missionsbauer: G.Wagner
  • Map: G.O.S.N. Ziwasogo
  • Spieleranzahl: 40

Lage

Willkommen in der grünen Hölle!

Auszug: „Militärisches Einführungshandbuch in die Region Zitama“, Stand 7.3.2017

Das Königreich Zitama befindet sich an der östlichen Küste des Afrikanischen Kontinents und wird vollständig von der Äquatorialen Regenwaldzone überdeckt. Die Region ist von Sumpfgebieten und Flüssen durchzogen und vollständig bewaldet. Das Klima ist ganzjährig tropisch heiß und spontane Platzregenfälle sind die Tagesordnung.

Dadurch wird der Einsatz von großem militärischen Gerät praktisch unmöglich gemacht und Straßenläufe ändern sich beständig. Bei Märschen jenseits der vorgezeichneten Wege ist auf plötzliche Moor- und Sumpfgebiete zu achten, die Männer und Material festsetzen können.

Die Region ist mit reichen Bodenschätzen wie Kupfer, Gold und Diamanten bedacht, diese werden hauptsächlich durch die örtlichen Warlords ausgebeutet, die mit den Erlösen ihre Truppen und Bürgerkriege finanzieren. Der einflussreichste Warlord ist König Zitama, der vor etwa 5 Jahren sich selbst gekrönt und das Königreich Zitama ausgerufen hat, nachdem er seinen größten Rivalen, den Warlord Macara, ermordet hatte.

Der Bürgerkrieg kann damit jedoch nicht als beendet betrachtet werden. König Zitama ist zwar der einflussreichste Warlord, doch fehlt ihm die Macht die anderen Warlords zu kontrollieren, die sich nach wie vor gegen seine Regentschaft auflehnen. Den kleineren Warlords ihrerseits fehlt jedoch die Stärke, um König Zitama zu stürzen. Ein Kräftegleichgewicht hat sich eingestellt, was die größten Kampfhandlungen verhindert, aber zu beständigen Überfällen und kleineren Krisenherden im ganzen Land führt, wo immer sich eine kleinerer Warlord im Vorteil wähnt.

Die Wirtschaft des Landes liegt am Boden. Landwirtschaft ist durch das Klima erschwert und durch die beständigen Überfälle praktisch unmöglich. Der Großteil der Bevölkerung lebt in Armut, Not und Hunger und ist auf Hilfslieferungen der Vereinten Nationen angewiesen. Diese Konvois sind jedoch Primärziel der Überfälle.

Die Politische Lage ist offiziell befriedet. Realistisch ist aber bei jedem Vorstoß in den Dschungel größte Vorsicht und ständige Bereitschaft notwendig. Die Fauna erleichtert das setzen eines Hinterhaltes und macht die Verfolgung von feindlichen Truppenbewegungen unmöglich.

Näheres berichtet ihr kommandierender Offizier!

Aktuelle Situation

In der MOB Stoneheart ist eine Lieferung mit Hilfsgütern (Lebensmittel, medizinisches Material und Kleidung) eingetroffen, die an die bedürftige Bevölkerung der Region verteilt werden müssen.
Eigene Teile sind dazu schon in der FOB Roma da diese als Verteilerstation fungiert, damit die Hilfsgüter schneller ausgeliefert werden können.

Bekannt sind 4 bedürftige Siedlungen verteilt im Dschungel.
Aktuelle Positionen und Bewegungen von Warlord-Einheiten sind unbekannt. Jedoch sind feindliche Aktivitäten in den letzten Tagen registriert worden.
Eine Späheinheit wurde ausgesandt, um Warlord-Einheiten aufzuklären. Vorsicht ist geboten!

Wetterdaten für den Einsatzzeitraum:

Wolkenlage: bedeckt
Windstärke: 0-2
Regenwahrscheinlichkeit: 100%
Nebel: vorhanden
Wettervorhersage: Neblig, wolkig, trüb

Lagekarten

Klicke hier, um den Spoiler aufzuklappen

MOB Stoneheart

FOB Roma

 Einsatzgebiet


Auftrag

Rühren Männer! … Oh Gott, rührt euch! Steht hier nicht wie Marmorstaturen herum!

Das Erste was ihr hier lernen müsst: Vergesst alles, was euch in der Kaserne beigebracht wurde! Hinter jedem Busch kann ein verdammter Scharfschütze lauern und wie ihr seht gibt es hier reichlich Büsche!

Ganz egal was euch bisher erzählt worden ist, das ist alles Schwachsinn! Die Lage in diesem grünen Höllenloch ist nicht friedlich und die Fronten sind schon gar nicht geklärt. Jeden Tag sprengt irgendein Rebell ein Stück Buschland in die Luft oder fackelt ein Feld ab. Und jeden Tag danach kommt ein Trupp des „Königs“ Zitama und sprengt und fackelt noch mehr ab! Euer wichtigster Auftrag ist daher: Steht diesen Verrückten nicht auch noch im Weg, wenn sie ihr Land zur Hölle schicken! Ich werde jeden hier mit allen seinen Armen und Beinen wieder nach Hause schicken, wenn die Zeit gekommen ist. Ob sie dann noch an euch dran hängen ist allein euer Problem.

Nun zu eurem Auftrag!
Wir haben einen ganzen Haufen Hilfsgüter angeliefert bekommen, die müssen verteilt werden.

Als Erstes werden sie zu unserer vorgeschobenen Basis Roma gebracht, dort können wir sie auf LKWs verladen und an die Dörfer in der Region liefern. Mit den großen Logistik-Helikoptern ist kaum ein Durchkommen bei dem dichten Blätterdach.

Auf unserer Route stehen 4 Dörfer, der Reihe nach sind das: Nhalehengue, Gabu, Mbanza Kyete und Mbanza Nyogo. Die Route sollte frei sein, aber ganz genau weiß man das hier nie. Im Notfall wird die Route angepasst werden, eventuell ein Dorf ausgelassen. Das ist Tragisch, aber immer noch besser als wenn unsere LKW metertief im Schlamm stecken bleiben.

Wir wissen nicht sicher wie der Status in den einzelnen Dörfern ist. Überfälle sind wahrscheinlich, leistet Schutz für die Zivilisten, sofern nötig.

Mögliche Widrigkeiten sind das Wetter und der Boden. Ich hoffe ihr seid nicht aus Zucker! Hier regnet es ständig! Schlamm und Wurzeln bilden hier natürliche Stolpergruben. Schaut also wohin ihr tretet! Brecht euch nicht die Beine, nur weil ihr in ein Hasenloch latscht!

Natürlich auch die verdammten Warlords, die uns als Zielscheibe gebrauchen wollen. Denen ist egal worauf sie schießen, solange es sich bewegt. Haltet also die Köpfe unten und schießt zurück, wenn ihr müsst! Erwischt aber keinen Zivilisten, die stromern hier auch durch den Dschungel zu ihren Minen und Feldern. Und auch keinen von „König“ Zitamas Leuten. Wir sind hier nur geduldet. Wenn uns der König rausschmeißt erhalten die Zivilisten gar keine Hilfe mehr.

Eines noch. Unser Spähtrupp hat sich noch nicht gemeldet. Er sollte die Stellung eines Warlords aufklären, damit er unserem Hilfskonvoi nicht in die Quere kommt. Falls möglich haltet die Augen offen nach ihnen.


Durchführung

Erfüllen Sie den Auftrag. Weitere Planung sowie taktisches Vorgehen obliegt dem Platoon Lead "Romeo".
Die Reihenfolge der Dörfer ist einzuhalten: Nhalehengue, Gabu, Mbanza Kyete und Mbanza Nyogo.


Truppstruktur

 


Zusätzliche Informationen

Datum: 
Dienstag, August 14, 2018 - 19:30 bis 23:30
Anmeldung: 
Teilnehmer: 39 (0)RomeoSierraTangoVictorLimaLimo TwoKiloKilo TwoReserveAbmeldung
Speutzi#6
Mütze13371
Calinator#9
G.Wagner1
dodo#9
WittmannPilot
GTranstec#1
Epsilon#8
Karl Baker#3
McMonty1
monclefu#2
SchmerzKeks#1
Henrik5
Arawn#2
V1irus#2
Ludwig#3
stone#5
Robert J#2
onyx090#6
Pitbullix2
ElBasto#6
DaChesas
Klabauter4
Toddy#7
Eisenschwein#1
Haubitze#7
Trax#7
Barbossa
Nagsor Inaste
EinStein#3
TCNebrot
Duen
Jensebaer#3
coalman
Pio#8
X-Wingred
rockn_roller
Maurice
Avalon
Golani#2
Reddiem
Giano#9
Freddy Bacon
Nobody
Der alte Benni
Woozy
Insgesamt
2 / 2
"Romeo" - 2 / 2
Pitbullix VW: 2
Eisenschwein VW: #1
9 / 9
"Sierra" - 9 / 9
Mütze1337 VW: 1
dodo VW: #9
ElBasto VW: #6
Toddy VW: #7
EinStein VW: #3
TCNebrot
rockn_roller
Golani VW: #2
Der alte Benni
9 / 9
"Tango" - 9 / 9
Karl Baker VW: #3
McMonty VW: 1
monclefu VW: #2
stone VW: #5
onyx090 VW: #6
Klabauter VW: 4
Trax VW: #7
Pio VW: #8
Giano VW: #9
9 / 9
"Victor" - 9 / 9
Speutzi VW: #6
Calinator VW: #9
GTranstec VW: #1
Epsilon VW: #8
Henrik VW: 5
V1irus VW: #2
Ludwig VW: #3
Haubitze VW: #7
Duen
1 / 2
"Lima" - 1 / 2
Arawn VW: #2
3 / 3
"Limo Two" - 3 / 3
G.Wagner VW: 1
Barbossa
Woozy
4 / 4
"Kilo" - 4 / 4
SchmerzKeks VW: #1
Robert J VW: #2
Jensebaer VW: #3
Maurice
2 / 2
"Kilo Two" - 2 / 2
Wittmann VW: Pilot
DaChesas
07
Bild des Benutzers Arawn
Online
Last seen: vor 4 Minuten 58 Sekunden
MitspielerTrupp: SchwarzVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017
Beigetreten: 01/03/2017 - 18:28
Re: [Coop] [DLC] Operation Jungle Fever

Moin zusammen!

Ich will nicht korinthenkackerisch sein, aber irgendwie finde ich den Trupp "Limo Two" in der Truppstruktur nicht.

Kann das sein?

Gruß

Bild des Benutzers McMonty
Offline
Last seen: vor 4 Stunden 24 Minuten
Medien: BronzeStammspielerTrupp: GoldVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017
Beigetreten: 06/10/2015 - 12:02
Re: [Coop] [DLC] Operation Jungle Fever

Doch, sowohl im bild als auch in der textstruktur drinnen

Bild des Benutzers Arawn
Online
Last seen: vor 4 Minuten 58 Sekunden
MitspielerTrupp: SchwarzVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017
Beigetreten: 01/03/2017 - 18:28
Re: [Coop] [DLC] Operation Jungle Fever

Ach ja?

Wenn ich mir das Bild der Truppstruktur sowie die darunter, in Schriftform, abgebildete Truppstruktur anschaue, finde ich nirgends einen Trupp namens Limo Two.

Komischerweise ist der aber in der Slottungstabelle abgebildet.

edit:

Wenn jemand anderes verstanden hat, auf was ich überdeutlich versuche mit meinen fetten Wurstfingern drauf hinzuweisen und da Klarheit geschaffen wurde, können meine beiden Einträge gelöscht werden.

Bild des Benutzers Speutzi
Offline
Last seen: vor 26 Minuten 40 Sekunden
Manager: MissionenMedien: GoldStammspielerTrupp: GelbVeteran: Kampagne THEMIS Q1 2015Veteran: Kampagne THEMIS II Q2 2015Veteran: Kampagne Kalter Entzug Q4 2015Veteran: Kampagne Phönix Q2 2016Veteran: Kampagne Solomon Q4 2017
Beigetreten: 31/01/2015 - 22:23
Re: [Coop] [DLC] Operation Jungle Fever

Herzlichen Glückwunsch du hast den Fehler gefunden. Ein Mitarbeiter der TTT Glücksspiel GmbH wird sich bei dir melden. ;-)
Spaß muss sein. Ist ein Fehler den wir jetzt nicht mehr beheben können. Aber vielen Dank

Offline
Last seen: vor 4 Stunden 49 Minuten
MitspielerTrupp Braun
Beigetreten: 12/09/2016 - 20:52
Re: [Coop] [DLC] Operation Jungle Fever

`tschuldigung, aber diese Woche wieder Hotel... Ich versuche es auf jeden Fall, denke aber dass ich wieder nicht auf unseren Server kann.

Bild des Benutzers X-Wingred
Offline
Last seen: vor 4 Stunden 46 Minuten
MitspielerTrupp: SilberVeteran: Kampagne Phönix Q2 2016Veteran: Kampagne Solomon Q4 2017
Beigetreten: 25/04/2016 - 10:34
Re: [Coop] [DLC] Operation Jungle Fever

Vorzeitige Abmeldung da ich an dem Tag ne Prüfungsvorbereitung habe und nicht weiß wann ich nachhause kommen, so bald wie ich wieder zuhause bin würde ich gerne als Reserve agieren!

Bild des Benutzers Avalon
Offline
Last seen: vor 4 Stunden 45 Minuten
MitspielerTrupp: RotVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017
Beigetreten: 20/04/2017 - 21:34
Re: [Coop] [DLC] Operation Jungle Fever

Ich habe gerade den ersten preis in der Familienlotterie gewonnen und darf morgen um (falls pünktlich) 17:50 meine Schwester vom Flughafen holen...

Da ich aufgrund evtl. Verspätung Gepäckabfertiung etc. (wir kennen das ja alle...) und Verkehrslage auf der Autobahn nicht garantieren kann das ich es pünktlich bis 19:30 schaffe muss ich mich leider abmelden. Wenn ich es noch rechtzeitig schaffe würde ich ebenfalls als Reserve fungieren.

Wenn ichs nicht mehr schaffe ech viel spaß und verteilt die Hilfsgüter fair an alle und nehmt nicht alle Snickers vorher raus ;)

Bild des Benutzers Reddiem
Offline
Last seen: vor 4 Stunden 37 Minuten
StammspielerVeteran: Kampagne Kalter Entzug Q4 2015Veteran: Kampagne Phönix Q2 2016Veteran: Kampagne Solomon Q4 2017
Beigetreten: 11/10/2015 - 15:22
Re: [Coop] [DLC] Operation Jungle Fever

Ich bin halt blöd und meld mich an und vergesse das ich heute abend keine zeit habe....sry

Bild des Benutzers Eisenschwein
Offline
Last seen: vor 3 Tage 3 Stunden
Medien: BronzeMitspielerVeteran: Kampagne Phönix Q2 2016Veteran: Kampagne Solomon Q4 2017
Beigetreten: 03/04/2016 - 14:04
Re: [Coop] [DLC] Operation Jungle Fever

Vorläufiger OPL-Plan, Änderungen sind weiterhin möglich

https://docs.google.com/document/d/16Vx_ccMMrFLtx70GqvGkgq0dGmJBkzCaDoYE...

Bild des Benutzers EinStein
Offline
Last seen: vor 4 Stunden 47 Minuten
Medien: BronzeMitspieler
Beigetreten: 17/03/2018 - 15:09
Re: [Coop] [DLC] Operation Jungle Fever

Falls nötig würde ich mich auch noch für Lima melden, damit der Arzt nicht so alleine ist.

Pio
Offline
Last seen: vor 6 Stunden 47 Minuten
MitspielerTrupp: RotVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017
Beigetreten: 26/03/2017 - 15:26
Re: [Coop] [DLC] Operation Jungle Fever

Welche AT hat der AT Gunner eigentlich? Im LoadOut steht MMG. Nicht das ich was dagegen hätte aber vielleicht um sich nochmal visierung anzugucken etc.  ;)

Bild des Benutzers G.Wagner
Offline
Last seen: vor 1 Tag 12 Stunden
StammspielerVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017
Beigetreten: 06/05/2017 - 00:06
Re: [Coop] [DLC] Operation Jungle Fever
comment "Add weapons";
_unit addWeapon "rhs_weap_m16a4_carryhandle";
_unit addPrimaryWeaponItem "rhsusf_acc_anpeq15side";
_unit addPrimaryWeaponItem "rhsusf_acc_ACOG_USMC";
_unit addWeapon "rhs_weap_M136";
_unit addWeapon "rhsusf_weap_m1911a1";
_unit addWeapon "ACE_NVG_Gen2";
Offline
Last seen: vor 1 Woche 4 Tage
Gastspieler
Beigetreten: 21/06/2018 - 19:34
Re: [Coop] [DLC] Operation Jungle Fever

Muss mich leider auch abmelden- privates.... - hätte gerne mir euch gezockt!!