[Coop] Operation Hill Jumper


Allgemeines

  • Missionsbauer: G.Wagner
  • Map: CLA Clafghan
  • Spieleranzahl: 42
  • Benötigte Repositories: TTT-Standard + TTT-CUP

Lage

Donnerstag, 5. Juni 2014 – 23:45 Uhr

Am 31. Dezember 2014 endet der Einsatz der International Security Assistance Force (ISAF) in Afghanistan. Im Hinblick auf diesen Abzug aus Afghanistan sind die USA dabei einer ihrer Basen aufzulösen. Kurz vor der Auflösung einer unserer Basen scheint die Gewalt noch einmal zu eskalieren. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden zwei US Army Helikopter (UH-60 / MH-47E) in der Kunar Provinz, Afghanistan abgeschossen, dies ist ein harter Rückschlag für die USA. Laut Informationen aus den letzten Funksprüchen wurden die Helikopter mit einer Rakete/mehreren Raketen abgeschossen. An Bord der beiden Helikopter befanden sich 12 Soldaten, welche beim Absturz entweder getötet oder gefangen genommen wurden.
Die Helikopter waren dabei einen geheimen Frachtcontainer zur nächst größeren US Basis zu verlegen, welche noch 60 Kilometer weit entfernt war.

Freitag, 6. Juni 2014 – 06:00 Uhr

Angesichts dessen das es keine Verbündeten Kräfte in der Region gibt, werden Sie als Schnelle Einsatzkräfte (QRF) entsandt, um eventuelle Überlebende des Absturzes zu bergen.
Laut Satellitenaufnahmen konnte festgestellt werden das sich in dem Absturzgebiet scheinbar eine Rebellenbasis gebildet hat. Diese gilt es zu sichern, um mögliche Informationen zum Absturz zu gewinnen.

Lagekarten


Auftrag

  • Nehmen der Rebellenbasis, mögliche Informationen zum Absturz sichern
  • Absturzstelle sichern, Überlebende, Tote und den Frachtcontainer inkl. Inhalt sicherstellen
  • Frachtcontainer inkl. Inhalt ausfliegen lassen

 


Durchführung

  • Absetzen der Einheiten per Fast Robe an der Drope Zone
  • Mögliche Flugabwehr in der Rebellenbasis ausschalten, um Luftunterstützung durch eigene Helikopter zu erhalten
  • Weiteres Vorgehen obliegt dem Platoon Leader

 


Einsatzunterstützung


Führung & Kommunikation

Funkkreis Funkfrequenz Teilnehmer
Zugführungskreis SR 110 Romeo, Alpha, Bravo, Charlie
Unterstützungskreis LR 40 Romeo, Delta 1 & 2
Versorgungskreis LR 50 Romeo, Lima

 


Truppstruktur


Zusätzliche Informationen

  • Spielerisch:

    • Die Platoon Leader sollte spätestens 4 Tage vor Beginn der Operation Kontakt mit dem Missionsbauer aufgenommen haben.
    • Helikopter starten am Boden im VP Delta. Alle Trupps befinden sich bereits an Bord der Helikopter.
      • Helikopter 1: Romeo - #1, Lima - #1, Alpha Squad
      • Helikopter 2: Romeo - #2, Lima - #2, Bravo Squad
      • Helikopter 3: Romeo - #3, Lima - #3/4, Charlie Squad
    • Delta 1 - Pilot wird vom Missionsbauer besetzt.
  • Medical:

    • ACE³ Medical: Advanced
    • ACE³ Lifetime: 900 Sekunden / 15 Min
    • Endheilung (PAK) im Medic-Fahrzeug möglich.
    • Operationen im Medic-Fahrzeug  und in Medic-Einrichtungen möglich.
    • Medics können Medic-Einrichtungen errichten. Rucksack ist mit dem Script "https://www.tacticalteam.de/content/script-mobiler-operationsbereich-rucksack" versehen und kann ggf. als mobiler medizinischer Versorgungsbereiche genutzt werden.
    • Piloten / Crew sind Ersthelfer.
  • Technisch: 

    • Technischer Teleport / Zuschauerkamera an der VR Auswahl im Respawn Bereich.
    • Bei JIP spawnt man am Respawn.
    • Feind verfügt möglicherweise über TLC.
    • Spec_CrateNaming ist verbaut, Kisten können umbenannt werden.
  • Logistik: 

    • An Versorgungspunkt Delta können die Helikopter aufgetankt, repariert sowie aufmunitioniert werden.
    • Sämtliche Versorgung für Infanterie befindet sich an Board der Helikopter.
    • Piloten / Crew sind Mechaniker.
Datum: 
Dienstag, Mai 12, 2020 - 19:30 bis 23:30
Anmeldung: 
Teilnehmer: 40 (5)RomeoDelta 1Delta 2LimaAlphaBravoCharlieReserveAbmeldung
Freddy Bacon#1
SchmerzKeks#1
Robert J#2
Wittmann#1
G.Wagner1
Karl Baker#1
Andx#5
JimBeam#3
callmedodo#1
Drake#2
V1irus
Haubitze
Mütze1337#9
Dexter Cath#2
Chris BlackWolf#4
Ardi#8
Giano#4
Henrik4
X-Wingred#2
Otter#6
Maurice#8
Nagsor Inaste
Max Wolfenstein#3
onyx090#3
Druschka#4
Speutzi#6
Zack#5
Menom#8
Charly S.#7
0din#7
Jolsn#1
Barbossa7
ElBasto#2
Eisenschwein
GTranstec#2
gestroy#5
Pio#3
Hagen
Mr.Green#3
Toddy
monclefu
Yoshi
LittleBassman
Avalon
Addi
Shiro
DonkelOktor
jKrapotke
Insgesamt
3 / 3
"Romeo" - 3 / 3
Karl Baker VW: #1
V1irus
Haubitze
4 / 4
"Delta 1" - 4 / 4
G.Wagner VW: 1
X-Wingred VW: #2
Max Wolfenstein VW: #3
monclefu
4 / 4
"Delta 2" - 4 / 4
Wittmann VW: #1
Drake VW: #2
Henrik VW: 4
Toddy
3 / 4
"Lima" - 3 / 4
SchmerzKeks VW: #1
Robert J VW: #2
JimBeam VW: #3
9 / 9
"Alpha" - 9 / 9
Nagsor Inaste
Druschka VW: #4
Speutzi VW: #6
Menom VW: #8
Jolsn VW: #1
Barbossa VW: 7
ElBasto VW: #2
gestroy VW: #5
Pio VW: #3
8 / 9
"Bravo" - 8 / 9
Freddy Bacon VW: #1
Andx VW: #5
Mütze1337 VW: #9
Chris BlackWolf VW: #4
Maurice VW: #8
onyx090 VW: #3
0din VW: #7
GTranstec VW: #2
9 / 9
"Charlie" - 9 / 9
callmedodo VW: #1
Dexter Cath VW: #2
Ardi VW: #8
Giano VW: #4
Otter VW: #6
Zack VW: #5
Charly S. VW: #7
Eisenschwein
Mr.Green VW: #3
53
Offline
Last seen: vor 22 Stunden 6 Minuten
SoldatTrupp: Silber
Beigetreten: 12/07/2019 - 17:47
Re: [Coop] Operation Hill Jumper

Guten Abend, kurz ne Frage:

Ich zähle grade für Delta nur 2 Einheiten (Delta 1 und Delta 2), bei denen man sich eintragen kann, aber es wird von 3 Helikoptern gesprochen und die grafische Truppstruktur zeigt Delta 3 auch an.

Zeitgleich gibt es in der Auflistung der Fahrzeuge nur 2 MH-60S und  dafür noch einen CH-47F.

Gibt es Delta 3 und ist es gleich strukturiert wie Delta 1 und 2?

Falls ja, möchte ich mich dort gern für #1 Pilot bei Delta 3 melden. Da die Auswahl aber nicht besteht und ich mich auch irren könnte habe ich mich mal bei Delta 2 #2 gemeldet.

Vieleicht verstehe ich grad auch was falsch.

Gruss,

Drake

Bild des Benutzers G.Wagner
Offline
Last seen: vor 1 Tag 8 Stunden
VeteranTrupp: GruenVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017Veteran: Kampagne Justitia Q4 2018
Beigetreten: 06/05/2017 - 00:06
Re: [Coop] Operation Hill Jumper

Moin,

also zählen kannst du schon mal. Das Briefing ist so richtig, dass es 3 Helikopter gibt und es ist auch richtig das man sich nur für 2 der 3 Delta Einheiten slotten kann.
Delta 3 mit dem CH-47F steht nicht zum slotten zur Verfügung.

VG Wagner

Offline
Last seen: vor 22 Stunden 6 Minuten
SoldatTrupp: Silber
Beigetreten: 12/07/2019 - 17:47
Re: [Coop] Operation Hill Jumper

Alles klar, danke.

Dann freu ich mich auf die Mission als Copilot =)

Wünsche schönen Abend und spätestens bis dann.

Bild des Benutzers G.Wagner
Offline
Last seen: vor 1 Tag 8 Stunden
VeteranTrupp: GruenVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017Veteran: Kampagne Justitia Q4 2018
Beigetreten: 06/05/2017 - 00:06
Re: [Coop] Operation Hill Jumper

Bild des Benutzers Karl Baker
Offline
Last seen: vor 2 Stunden 12 Minuten
VeteranTrupp: GruenVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017Veteran: Kampagne Justitia Q4 2018
Beigetreten: 02/11/2016 - 20:11
Re: [Coop] Operation Hill Jumper

Kurzer Anfangsbefehl zur Operation Hill Jumper

https://docs.google.com/document/d/1o9lqu74P2zI9c_rDRDvGjq4Z1Q4GgN215FLDXV_rE74/edit?usp=sharing

 

Ich möchte nochmal darauf Hinweisen das wir Pünktlich um 19:30 Starten möchten, daher alle schon auf dem Server und geslottet. Ansonsten werden die Plätze durch Reservisten übernommen.

Denkt ebenfalls an das Repo Updated von Samstag

Bild des Benutzers Addi
Offline
Last seen: vor 7 Stunden 26 Minuten
Soldat
Beigetreten: 16/08/2019 - 20:35
Re: [Coop] Operation Hill Jumper

Muss mich leider durch einen familiären Zwischenfall vom Event abmelden.

Bild des Benutzers Uriel
Offline
Last seen: vor 9 Stunden 46 Minuten
Rekrut
Beigetreten: 09/05/2020 - 16:46
Re: [Coop] Operation Hill Jumper

Hallo,

streamt jemand die Oeperation oder gibt es sowas wie eine Zuschauerkamera?

Gruß

Uriel

Bild des Benutzers G.Wagner
Offline
Last seen: vor 1 Tag 8 Stunden
VeteranTrupp: GruenVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017Veteran: Kampagne Justitia Q4 2018
Beigetreten: 06/05/2017 - 00:06
Re: [Coop] Operation Hill Jumper

Hey, wurde ein Stream geplant. Wirst, du denke ich nachher auf Youtube sehen.

Bild des Benutzers Andx
Offline
Last seen: vor 1 Stunde 16 Minuten
UnteroffizierTrupp: Weiß
Beigetreten: 06/04/2019 - 22:41
Re: [Coop] Operation Hill Jumper

https://www.youtube.com/watch?v=_1kLGC-zRfg

viel Spaß beim zuschauen :)

Bild des Benutzers Uriel
Offline
Last seen: vor 9 Stunden 46 Minuten
Rekrut
Beigetreten: 09/05/2020 - 16:46
Re: [Coop] Operation Hill Jumper

Danke.

Der Abend ist gerettet.