Mitmachen beim TTT

Das TTT als offene Community - eure Möglichkeiten im TTT

Bei uns im TTT kann jeder ab dem Rang Rekrut oder Gast an den Events (Trainings, Missionen, TvT, Externe Events uvm.) des TTT teilnehmen - diese finden bei uns in der Regel am Dienstag und Freitag, von 19.30 Uhr bis 23.30 Uhr statt.

Was ist der Unterschied zwischen Rekrut und Gast?

Der Rang "Rekrut" bezeichnet den Weg zum Mitglied im TTT. Jeder der festes Mitglied im TTT werden möchte hat eine "Probezeit" von ca. 1 Monat vor sich, bei der er diesen Rekruten-Rang trägt. Wir wollen in dieser Zeit lediglich schauen, ob ihr menschlich zu uns passt. Denn Störenfriede brauchen wir in unserem erwachsenen Gameplay nicht! Aber keine Angst, der Spaß kommt trotzdem nicht zu kurz. ;)

Der Rang "Gast" ist für die Jenigen, die bei uns auch wie ein Gast, nur ab und zu mal mitspielen wollen ohne Verpflichtungen. Ebenso ist der Gast Rang für Mitspieler aus anderen Arma 3 Communities. Diese können auf diesem Weg sehr gern bei uns teilnehmen. Ganz kurz gesagt: Keine Rechte, Keine Pflichten, einfach mitspielen.

Wie werde ich Rekrut oder Gast?

Generelle Kriterien:

Rekrut oder Gast beim TTT werden ist ganz einfach - das TTT baut keine Bewerbungshürden für das anfängliche mitspielen auf. Eine ausführliche Bewerbung mit Motivationsschreiben und Bewerbungsgespräch im TeamSpeak, wie dies teilweise bei anderen Communities der Fall ist, halten wir nicht für notwendig. Nichtsdestotrotz stellen natürlich auch wir einige Anforderungen an unsere Mitspieler, die jeder erfüllen muss:

  • Mindestalter 18 Jahre und eine gewisse persönliche Reife
  • TeamSpeak 3 inkl. Headset mit einer sauberen Stimmenübertragung und ohne Nebengeräusche
  • Ein für Arma 3 geeigneter Computer, der auch bei anspruchsvollen Missionen mit bis zu 60+ Spielern flüssig läuft
  • Die Bereitschaft, Neues zu lernen, sich innerhalb des Spiels in ein Team einzugliedern und sich an die Spielgewohnheiten des TTT anzupassen
  • Die Disziplin und die Motivation, die das taktische Spielen in ArmA erfordert und die Geduld, den Feind auch mal nur zu beobachten statt ihn anzugreifen
  • Besitz der Apex-Expansion
  • Besitz der Contact-Expansion

Nicht zwingend benötigt werden die DLCs (Karts, Marksman, Helicopters, Jets und Global Mobilization - Cold War Germany), doch der Besitz dieser wird von uns stark empfohlen.

Damit du bei unseren Events mitspielen kannst, benötigst du als allererstes die bei uns verwendeten Modifikationen - eine ausführliche Anleitung, wie man diese herunterläd und installiert, findest du hier. Solltest du Fragen oder Probleme haben, helfen dir unsere Technikchecker gerne weiter - das sind die Leute mit dem Hammer-Symbol () im TeamSpeak. Unsere TeamSpeak-Adresse lautet: ts3.tacticalteam.de:1337
Wenn du die Mods heruntergeladen und installiert hast, solltest du noch überprüfen, ob auch alles so funktioniert, wie es soll - auch hierbei helfen dir unsere Technikchecker. Dazu bitte die Leute aktiv ansprechen und nach einem Technikcheck fragen - wir beißen alle nicht und in unserem TeamSpeak kann sich jeder größtenteils frei bewegen. Erledige dies bitte rechtzeitig vor dem Event - bis spätestens 18 Uhr am Event-Tag.

Weg 1 - Einsteiger Event - Für Jeden:

Zu guter Letzt benötigst du eine einmalige Teilnahme an einem unserer "Einsteiger-Events". Diese werden regelmäßig (mind. alle 2-3 Wochen) angeboten und vermitteln dir die Grundlagen des taktischen Spiels innerhalb des TTT. Die Teilnahme an einem Einsteiger-Event ist eine zwingende Voraussetzung, um als Rekrut oder Gast an den normalen TTT-Events teilnehmen zu können. Dadurch gewährleisten wir, dass du ein gewisses Grundwissen in das Event mitbringst, was den Spielspaß für alle Teilnehmer enorm erhöht. Nach dem Einsteiger-Event wird die Anmeldung für die normalen TTT-Events für dich freigeschaltet.

Weg 2 - Fast Path - Für Veteranen im Arma 3 Tactic Gameplay und Wiederkehrer:

Du bringst bereits Erfahrung im taktischen Spielen von Arma 3 mit. MilSim ist ein Begriff für dich. Du kennst dich gut mit ACE & TFAR aus? Taktische Bewegungen in verschiedenen Formationen und Angriffsmanöver sind dir ein Begriff? Dann melde dich bei @SchmerzKeks im Discord oder im Forum per PN und mache ein Termin für einen Fast-Path aus. Bitte stelle sicher, dass du vorher unser Mod-Repository heruntergeladen hast und dieses auf Funktionstüchtigkeit überprüft ist. Desweiteren benötigst du zwingend einen Forum-Account, dass du dich anschließend bei den Events anmelden kannst.