Mod Idee zur mehr Funktionen von Fahrzeugen

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Andx
Offline
Last seen: vor 49 Minuten 7 Sekunden
UnteroffizierTrupp: Weiß
Beigetreten: 06/04/2019 - 22:41
Mod Idee zur mehr Funktionen von Fahrzeugen

Hiho,

da wir ja die Möglichkeit haben bei Medicfahrzeugen (und sogar bei Rucksäcken) ein Medic Zelt bzw OP Plane aufzubauen hab ich überlegt ob man derartig Funktionen nicht auch auf andere Fahrzeuge oder Einsatzvereiche anwenden könnte. Hier nur Idee, die technische Umsetzung, bzw die Nutzbarkeit in Missionen sind erstmal ausgeklammert.

Fennek

Wäre es möglich die Beobachtungsstation des Fennek, wie beim realen Vorbild, auf abgesetzt vom Fahrzeug zu betreiben? Würde die Aufklärung aus einer gedeckten Stellung ermöglichen, und im schlimmsten Fall verliert die Besatzung nur die Aufklärungsstation und kann mit dem Fahrzeug ausweichen. Als Verbindung zwischen Fahrzeug und Aufklärungsbasis und könnte ich mit den ACE-Tankschlauch vorstellen.

Wolf Command

Die Idee hier wäre eine Art Gefechtsstand (Zelt) in dem die Nutzung bestimmter Technik möglich ist. Vergleichbar mit dem PAK/Nähkit der Ärzte. Ich könnte mir vorstellen, dass zum Beispiel die OPL auch nur ein Android hat, und um das Tablet zu nutzen muss sie im Zelt sein. Oder zur Kontrolle von großen UAVs (größer als Darter) reicht das UAV Terminal nicht mehr aus, sondern es wird eine Bodenstation benötigt.

 

Haltet ihr sowas für machbar? Wäre das förderlich für die Immersion? Wie würde es das Verhalten von betroffenen Funktionen ändern?

"... how we survive, is what makes us who we are..."
Andx

Bild des Benutzers Katalam
Offline
Last seen: vor 4 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 14/06/2019 - 14:35

Das Problem bei Punkt 1 liegt in dem Modell an sich. Ich kann Modell in zwei Teile teilen. Der Turm gehört zum Auto. Man könnte ganz vielleicht alles bis aus dem Turm ausblenden und ein zweites Auto erstellen, aber ich glaube nicht, dass das sinnvoll ist oder überhaupt funktioniert.

Das zweite ist tatsächlich eher möglich, es wäre aber seltsam, zum einen ist sowas gerade bei Mod Funktionen schwer ordentliche Events zu bekommen und welche Technik kann ich denn nicht durch die Gegend tragen? Also ein Tablet gehört nicht dazu. Die Bodenstation ist sogar sehr gut möglich, wäre aber nicht Spielspaß fördernd, da es egal ist, welches Item ich benutze. Ich sehe und höre und mache mir keine Gedanken, ob ich jetzt die AddAction meines UAV Terminals oder der Bodenstation benutze. Es gibt eine Mod (weiß gerade nicht wie die heißt, die fügt eine Bodenstation hinzu). Es wäre ohne ordentliches Objekt einfach zu viel Arbeit von der, der Spieler einfach überhaupt nichts mitbekommt.

Mich persönlich würde es einfach nur nerven die ganze Zeit irgendwo hinzurennen, um etwas zu benutzen, was in der Regel tragbar ist und eben auch extra tragbar gebaut wird. (Wenn man eine große UAV hat, sollte man eher darüber nachdenken die Person mit einem Funkgerät in der Basis stehenzulassen.

Ich spamme nicht, ich poste gerne.

https://katalam.com