Pen and paper

39 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Epsilon
Offline
Last seen: vor 9 Stunden 42 Minuten
Medien: BronzeStammspielerVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017
Beigetreten: 18/07/2016 - 10:18
Pen and paper

An alle, für die "Pen and Paper" mehr als nur "Stift und Papier" bedeutet

Ich habe letztens ein neues System gefunden, welches ich gern mal ausprobieren möchte. Es heißt Fate und ist ein universelles (d.h. auf kein bestimmtes Setting beschränktes) und sehr leichtgewichtiges (d.h. relative wenige, simple Regeln) System, dass vor allem auf Naration setzt. So bricht es mit der Tradition, dass Spielleiter allein für die Story und Spieler allein für die Erstellung ihrer Charaktere verantwortlich sind. Hier werden die Story und die Charaktere zusammen ausgedacht und das ganze gehört schon zum Spiel.

Ich suche deshalb Gleichgesinnte, die das System mit mir mal testen wollen. Wir können das ganze im TS machen. Alternativ gibt es auch (englische) Vorlagen für den Tabletop Simulator. Die Regeln könnt ihr euch ganz legal unter http://faterpg.de/fate-core-downloads/ herunterladen.

An alle, die "Pen and Paper" für Schreibwaren halten

Ich habe letztens ein neues System gefunden, welches ich gern mal ausprobieren möchte. ...

Irgendwann fängt jeder mal an. In der Einleitung von oben verlinkter Anleitung findet ihr eine kurze Erläuterung, was "Pen and Paper" ist. Außerdem könnt ihr mich im TS oder bei Discord fragen. Wenn das was für euch, seid ihr auch recht herzlich eingeladen.

Sei ε<0

Bild des Benutzers Flak
Offline
Last seen: vor 3 Wochen 6 Tage
Gastspieler
Beigetreten: 25/09/2016 - 13:47

Hätte Bock!

Uff die Palz,

Bild des Benutzers Plauzenpeter
Offline
Last seen: vor 8 Stunden 28 Minuten
StammspielerVeteran: Kampagne Phönix Q2 2016Veteran: Kampagne Solomon Q4 2017
Beigetreten: 25/07/2015 - 10:53

Wollt ich schon immer mal ausprobieren, hat sich bisher aber noch keine Gelegenheit ergeben. Wäre daher also als Noob dabei.

Я0t ™© GmbH & Co. KG - Cocktail Schnellfeuer Unterdrücker

Bild des Benutzers Stura
Offline
Last seen: vor 4 Tage 18 Stunden
GastspielerVeteran: Kampagne THEMIS II Q2 2015Veteran: Kampagne Kalter Entzug Q4 2015Veteran: Kampagne Phönix Q2 2016Veteran: Kampagne Solomon Q4 2017
Beigetreten: 29/03/2015 - 16:22

wäre je nach Datum auch dabei

Offline
Last seen: vor 10 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 04/06/2017 - 19:30

Hab immer nur DSA gespielt, aber was neues kann nicht schade. :D
Bin gerne dabei

Bild des Benutzers Pitbullix
Offline
Last seen: vor 10 Stunden 35 Minuten
MitspielerVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017
Beigetreten: 27/07/2016 - 18:26

Interessant das es hier so viele interessierte gibt...

 

Bild des Benutzers Jolsn
Offline
Last seen: vor 40 Minuten 54 Sekunden
StammspielerVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017
Beigetreten: 06/08/2016 - 18:14

Habe zwar noch nie Pen and Paper RPGs gespielt, aber eine Menge alter Spiele die auf einem ähnlichen System beruhen (Baldurs Gate, Icewind Dale...). Ich müsste mir also die genauen Regeln mal geben aber wäre dabei. Für Würfel kann ich nur https://rolz.org/ empfehlen. Dort kann man einen Raum aufmachen den alle sehen und beliebige Würfel aller Art über Textbefehle werfen. Dabei gibt es einige interessante Optionen die uns bestimmt helfen werden.

- Beliebige Anzahl an Seiten 1d6, 1d9, 1d40...

- Beliebige Anzahl Würfel in einem Wurf 4d6, 18d20

- Beliebige Anzahl an Wiederholungen eines Wurfes repeat 3 1d6, repeat 8 2d8

- Nur den höchsten Wurf anzeigen 6d10H4 (höchster aus 4 Würfen 6d10), 6D10L4 (niedrigster aus 4 Würfen 6d10)

Um nur einige Funktionen zu nennen...

Bild des Benutzers Pitbullix
Offline
Last seen: vor 10 Stunden 35 Minuten
MitspielerVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017
Beigetreten: 27/07/2016 - 18:26

Was online Plattform für p&p angeht ist roll20.com unschlagbar.

Bild des Benutzers Grunt
Offline
Last seen: vor 6 Tage 3 Stunden
GastspielerVeteran: Kampagne Beth Nahrin Q4 2014Veteran: Kampagne THEMIS Q1 2015Veteran: Kampagne THEMIS II Q2 2015Veteran: Kampagne Kalter Entzug Q4 2015Veteran: Kampagne Phönix Q2 2016
Beigetreten: 06/06/2014 - 15:09

Hab mir jetzt nix durchgelesen, aber krass dass du damit hier um die Ecke kommst! Bin gerade selbst online dabei mein erstes PnP zu spielen, und war am überlegen ob ich hier mal frage.

Ich bin am Start.

- "Leadership is the ability to inspire a group to accomplish a mission" -
- "Bist'e kühn, trägst'e Grün!" -

Bild des Benutzers BiBo
Offline
Last seen: vor 18 Stunden 12 Minuten
MitspielerVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017
Beigetreten: 27/09/2015 - 18:14

Hätte Interesse, bin erfahrener Spieler, offline sowie online, bin im Call of Cthulhu Universum zuhause, aber offen für andere Systeme. Würde auch, wenn genügend Interesse besteht die ein oder andere CoC (oder auch andere) Runde Leiten.

 

Ach ja, roll20 ist in online Runden fast ein muss, fantastische Seite.

Bild des Benutzers McMonty
Offline
Last seen: vor 15 Stunden 2 Minuten
MitspielerVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017
Beigetreten: 06/10/2015 - 12:02

Hätte ach Bock das map auszuprobieren. Kommt bei mri auch aufs Datum an.

 

 

Hab Erfahrung mit pathfinder, D&d, und, mein absolutes lieblings p&p, Warhammer fantasy rpg (Editon 1 aus den 90er Jahren)

Notiz an mich: SO hätte man es nicht machen sollen

Seiten