SGA Qualitätsoffensive + Neue Trainingsmap

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Golani
Online
Last seen: vor 2 Minuten 31 Sekunden
StammspielerVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017
Beigetreten: 07/12/2016 - 18:42
SGA Qualitätsoffensive + Neue Trainingsmap

Moin!

Wir haben derzeit das Problem, dass die SGAs im Hinblick auf Methodik, Inhalt, Zielgruppe und Struktur qualitativ sehr unterschiedlich aufgestellt sind. Einige SGAs haben bereits Paten, also Leute, die sich um die Ausbildung und Weiterentwicklung ihrer SGA verdient gemacht haben. Andere SGAs haben das Problem, dass sie "durchgereicht" werden und so keiner klaren Linie folgen können. An wieder andere SGAs (Funk) traut sich mittlerweile keiner mehr ran, weil man sich dabei gut die Finger verbrennen kann.
 

Meine Absicht ist es daher, diesen Zustand abzustellen und jeder SGA einen Ausbildungsleiter zu zu ordnen.

Dieser Ausbildungsleiter sollte in auf seinem Gebiet ausreichend informiert sein, Erfahrung als Trainer auf dem Gebiet mitbringen und den Anspruch haben, die SGA in Einklang mit dem Neuen Trainingskonzept konzeptionell weiter zu entwickeln. Das Trainingsmanagement kann hierbei unterstützen und beraten tätig werden.

Die Rolle als Ausbildungsleiter bedeutet nicht, dass man von nun an jede SGA als Trainingsleiter führen muss.
Schön wäre es allerdings, wenn dann für Ersatz gesorgt wird.

Die Ausbildungsleiter (SGA) sollen relativ weitreichende Kompetenzen in der Weiterentwicklung ihres Fachbereichs haben. In Abstimmung mit dem Trainingsmanagement gehören hierzu:

 

  • Pflege des Wikieintrages der entsprechenden SGA: Angleich Theorie und Spielpraxis.
  • Entwicklung und Evaluierung neuer taktischer Verfahren.
  • Mitgestaltung an der neuen, integrativen Trainingsmap Hebontes.

 

Exkurs Neue Trainingsmap:

Mit der Veröffentlichung von Hebontes bietet sich uns die Möglichkeit von Altis Abschied zu nehmen, zumindestens was die Trainings betrifft. Ich möchte bei diesem Wechsel einen Paradigmenwechsel vollziehen. Bisher haben die Trainer ihre Trainings an die Trainingsmap angepasst, versucht sich mit den Gegebenheiten zu arrangieren. Ich möchte, dass die Ausbildungsleiter (SGA) in Zukunft die Möglichkeit haben sollen, die Trainingsmap ihren Bedürfnissen entsprechend an zu passen. Zwar war das laut Reimchen bisher zwar auch schon möglich, hat sich aber nicht weit genug rumgesprochen. Mit der neuen Trainingsmap möchte ich alle Ausbildungsleiter dazu einladen, die Trainingsmap mit zu gestalten, damit ein Großteil der Vorbereitungszeit im Zeus entfallen und ein Teil der Ausbildung automatisiert werden kann. Hierzu sind Ideen und Vorschläge zur Umsetzung seitens der Ausbildungsleiter gerne gesehen. Es muss allerdings klar sein, dass nicht allen Wünschen entsprochen werden kann.

Exkurs Neue Trainingsmap Ende.

Ich bitte daher alle Mit- und Stammspieler, die sich für die Aufgabe des Ausbildungsleiters interessieren sich bei mir per PM zu melden. Ich würde gerne von Euch in 4-5 Sätzen wissen, wo eurer Ansicht nach der Hund in der entsprechenden SGA begraben liegt und wohin ihr das ganze entwickeln wollt. Wenn ihr bereits Ideen habt für die Trainingsmap, dann bitte ebenfalls kurz notieren.
 

Obwohl es im Prinzip möglich ist, dass eine Person mehrere SGAs als Ausbildungsleiter betreut würde ich gerne versuchen die Last
auf möglichst viele Interessierte zu verteilen um die Workload klein und die Qualität hoch zu halten.

In der Liste sind die aktuellen SGAs aufgeführt, bitte auf diese Bezug nehmen.

 

SGA Orts- und Häuserkampf Rock n Roller
SGA Gepanzerte Kräfte SchmidtLR
SGA Mechanisierte Infanterie    Eisenschwein, Astrell
SGA Luftbewegliche Kräfte Mütze
SGA Pioniergruppe Mütze
SGA Kommunikation Wittmann
SGA Forward Air Controller/ Forward Observer Wittmann
SGA Steilfeuer n/a
SGA Medic Rubber Ducky
SGA Konvoi Rock n Roller
   
   

 

Wenn jemand der Ansicht ist, hier fehle ganz grundsätzlich etwas und er ein Konzept hat, wie man das "geil" ausbilden kann: Immer her damit!

Für Fragen und Anregungen gerne die Kommentare, alles weitere bitte per PM

McMonty

 

P.S.:

Wer Karte Kompass sucht oder Konvoi: Diese Inhalte sind nicht verschütt gegangen, sollen aber in Zukunft in anderen Formaten ausgebildet werden.

 

Bild des Benutzers Mütze1337
Offline
Last seen: vor 15 Stunden 37 Minuten
StammspielerTrupp: BlauVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017
Beigetreten: 11/12/2016 - 13:44

SGA Pionier, SGA Luftbewegliche Kräfte

 

Bild des Benutzers Golani
Online
Last seen: vor 2 Minuten 31 Sekunden
StammspielerVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017
Beigetreten: 07/12/2016 - 18:42

Hat da jemand den Post etwa nicht gelesen? *zwinker*

 

 

Bild des Benutzers McMonty
Offline
Last seen: vor 3 Stunden 8 Minuten
Manager: TrainingsMedien: BronzeStammspielerTrupp: GoldVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017
Beigetreten: 06/10/2015 - 12:02

**Update**

"A friend of death,  a brother of luck and a son of a bitch"