[Training] Gefechtsausbildung - GEFA

Allgemeines

Trainingsleiter: McMonty / Golani
Map: co44_gefa_v04.Altis
Spieleranzahl: ( 32 Teilnehmer + 7 Trainer/Zeuse + 1 Trainingsleiter )

Trainer und Zeuse melden sich bitte vorher beim Trainingsleiter!


Zielsetzung

Ziel des Trainings ist es, den Teilnehmern die grundlegenden taktischen Manöver,
die Gefechtsführung des Infanteriekampfs, auf Ebene des Trupps (Fireteam) und
der Gruppe (Squad) beizubringen.


Inhalte

  1. Grundlegendes Infanteriewissen wie Formationen, Kontaktmeldungen, Gebrauch der Werkzeuge des Infanteristen
  2. Inhalte angepasst an die Geschehnisse in der den Kampagnenmissionen (Fallschirmsprung, Mot.inf oder ähnliches)

Methodik

Diese grundlegenden taktischen Manöver werden in Form von standardisierten BATTLE DRILLS vermittelt und geübt.

Die BATTLE DRILLS machen sich dabei die Vorteile einer gruppenbasierten Gefechtsordnung zu eigen und orientieren sich an realen taktischen Vorlagen.

Die Ausbildung erfolgt nach Möglichkeit im VENÜ - Verfahren (Vormachen, Erklären, Nachmachen, Üben).

Es ist angestrebt, die Rollen innerhalb des Trupps den Abend über durchzutauschen. Jeder wird mit jeder Rolle vertraut gemacht.

Das Üben der BATTLE DRILLS erfolgt in kurzen Durchläufen mit unmittelbar anschließendem Feedback durch Trainer und Teilnehmer.

 


Zusätzliche Informationen / Hinweise:

  • Geplant sind keine festen Truppführer! Positionen im Trupp werden durchrotiert.
  • Keine Funkgeräte! Ausgenommen Trupp- und Gruppenführer.
Datum: 
Dienstag, Oktober 2, 2018 - 19:30 bis 23:30
Anmeldung: 
Teilnehmer: 28 (1)TeilnehmerTrainer/ZeuseTrainingsleiterReserveAbmeldung
Wittmann
Greg Seafox
Soso
V1irus
Trax
Droy
Tank
Klabauter
Huey
SpecOp0
Avalon
Silverback
Giano
monclefu
McMonty
Pitbullix
Karl Baker
Mütze1337#Tr
mantikon
dodo
SchmerzKeks
G.WagnerZeus
coalman
Accept
Claudius
Provo
Arawn
ElBasto
stone
MaxRS
Freddy Bacon
Nagsor Inaste
Barbossa
ific
Kaeptn
Ampersand
EinStein
Insgesamt
23 / 32
"Teilnehmer" - 23 / 32
Wittmann
Greg Seafox
Soso
V1irus
Trax
Droy
Tank
Klabauter
Huey
SpecOp0
Avalon
Silverback
Giano
Pitbullix
dodo
coalman
Accept
Provo
Arawn
Barbossa
ific
Kaeptn
Ampersand
4 / 7
"Trainer/Zeuse" - 4 / 7
Karl Baker
Mütze1337 VW: #Tr
SchmerzKeks
G.Wagner VW: Zeus
1 / 1
"Trainingsleiter" - 1 / 1
McMonty
18
Bild des Benutzers monclefu
Offline
Last seen: vor 3 Stunden 53 Minuten
Manager: PRStammspielerMedal of Honor für besondere Verdienste um das TTTTrupp: RotVeteran: Kampagne THEMIS II Q2 2015Veteran: Kampagne Kalter Entzug Q4 2015Veteran: Kampagne Phönix Q2 2016Veteran: Kampagne Solomon Q4 2017
Beigetreten: 26/05/2015 - 12:37
Re: [Training] Gefechtsausbildung - GEFA

Leider Kundentermin ausserhalb. Ggf. komme ich wenn ich wieder zu Hause bin. 

Bild des Benutzers Wittmann
Offline
Last seen: vor 4 Stunden 4 Minuten
StammspielerTrupp PlatinVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017
Beigetreten: 17/07/2017 - 09:26
Re: [Training] Gefechtsausbildung - GEFA

Habe Besuch. Wenn sich die Lage bei mir klärt, dann helfe ich als Zeus. Wenn nicht, leider nicht. 

 

Bild des Benutzers Claudius
Offline
Last seen: vor 4 Stunden 39 Sekunden
Gastspieler
Beigetreten: 12/09/2018 - 20:40
Re: [Training] Gefechtsausbildung - GEFA

Die bessere Hälfte hat vorm Feiertag spontan Urlaub bekommen und ich werde anderweitig benötigt.

Bild des Benutzers ElBasto
Offline
Last seen: vor 2 Tage 5 Stunden
Mitspieler
Beigetreten: 30/04/2017 - 17:40
Re: [Training] Gefechtsausbildung - GEFA

bin krank geworden.

Bild des Benutzers stone
Offline
Last seen: vor 3 Stunden 8 Minuten
Gastspieler
Beigetreten: 02/07/2018 - 20:27
Re: [Training] Gefechtsausbildung - GEFA

evtl jip,aber unwahrscheinlich

Bild des Benutzers MaxRS
Offline
Last seen: vor 5 Stunden 17 Minuten
Gastspieler
Beigetreten: 14/09/2018 - 15:45
Re: [Training] Gefechtsausbildung - GEFA

Leider kurzfristig verhindert :/

Bild des Benutzers Freddy Bacon
Offline
Last seen: vor 14 Stunden 19 Minuten
StammspielerTrupp: Weiß
Beigetreten: 01/02/2018 - 11:47
Re: [Training] Gefechtsausbildung - GEFA

Bei mir hat sich spontan Besuch angemeldet. Daher leider Abmeldung. 

Euch aber viel Spaß und maximalen Erfolg

Offline
Last seen: vor 6 Tage 11 Stunden
Gastspieler
Beigetreten: 13/06/2016 - 14:11
Re: [Training] Gefechtsausbildung - GEFA

Schwiegereltern kommen heute spontan vor dem Feiertag vorbei und wollen Essen gehen. Je nachdem wann wir wieder da sind würde ich eventuell nachkommen.

 

Bild des Benutzers derConnor
Offline
Last seen: vor 1 Woche 12 Stunden
Beigetreten: 02/10/2018 - 15:38
Re: [Training] Gefechtsausbildung - GEFA

Moin, ich würde mich gerne heute Abend bei euch Anschließén. Ich bin neu hier, würde mir aber,sofern es gestattet ist, bei dem ganzen mal mitmachen.

MFG
Connor

Bild des Benutzers Calinator
Offline
Last seen: vor 4 Stunden 59 Minuten
Medien: GoldStammspielerTrupp PlatinVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017
Beigetreten: 31/12/2016 - 15:43
Re: [Training] Gefechtsausbildung - GEFA

Hallo derConnor,

Erst mal ein herzliches Willkommen hier im TTT Forum. Lernbegierige Leute sind bei uns sehr gern gesehen. Leider ist die kleine und einzige Hürde um bei uns mitzumachen das Einsteigerevent, welches jeder Neuzugang bei uns absolvieren muss, damit man an Trainings und Missionen teilnehmen kann.

Ich verweise dich ganz dezent an unseren Personalmanager SchmerzKeks. Er kann dir genau sagen wann das nächste Einsteigerevent stattfindet. Oder mal bei uns im TS vorbeischauen ;)

Gruß Cali