[TTT] Winterpause 2019/20

Allgemeines


Lage

Vorgeschichte

Das Sonnensystem entstand aus einer Verdichtung in einer größeren Molekülwolke, die kurz zuvor mit schweren Elementen einer nahen Supernova-Explosion angereichert wurde. Die Wolke kollabierte durch ihre Gravitation innerhalb von etwa 10.000 Jahren, siehe Sternentstehung. In der Akkretionsscheibe um den Protostern kondensierten zuerst, bei Temperaturen noch über 1300 K, Ca- und Al-reiche Silikate. Wie mit Hilfe der Uran-Blei-Datierung festgestellt werden konnte, geschah dies vor knapp 4,57 Milliarden Jahren. Ob und wie der Staub dann flockte oder wie er sonst schnell in die Mittelebene der protoplanetaren Scheibe absinken konnte, ist nicht bekannt. Auch wird darüber spekuliert, wie und wie schnell Brocken von ein bis zehn Metern Größe entstanden sind. Diese sammelten dann jedenfalls durch ihre Gravitation weiteren Staub auf und wuchsen zu Millionen an Planetesimalen heran, die teilweise kilometergroß waren. Unterhalb dieser Größe waren Kollisionen noch nicht sehr heftig, da die Bewegung der Brocken noch durch das Gas gedämpft war („A planetesimal is a solid object arising during the accumulation of planets whose internal strength is dominated by self-gravity and whose orbital dynamics is not significantly affected by gas drag.) Die Planetesimale bewegten sich unabhängiger, kollidierten heftiger und durch gravitative Fokussierung auch häufiger: Je größer ein Planetesimal, desto weiträumiger konnte es Brocken und unterentwickelte Planetesimale einsammeln, die ihm auf einer geradlinigen Bahn entgangen wären. In einem wenige Jahrtausende dauernden Wettlauf bildeten sich Protoplaneten von hunderten Kilometern Durchmesser. Kleine Planetesimale hatten sie aufgebraucht oder Jupiter in den Weg gelegt.

(Jahresangaben in Millionen Jahren vor heute)

 

Eigene Lage

 

Feindlage

...ich hoffe Sie haben die richtige Start-Position ausgewählt...


Wetter

 


Auftrag/Durchführung/Truppstruktur

Trupp "Quadrat-Arsch"

  1. Gaming-Stuhl
  2. Sessel
  3. endlos Couch
  4. Holz-Küchen-Stuhl
  5. umgedrehter Bierkasten

Trupp "Weisheiten"

  1. Warum nur hat Noah die beiden Moskitos nicht erschlagen?
  2. Unterbreche niemals deinen Feind, wenn er Fehler macht.
  3. Ich wette mit euch, dass Giraffen noch nicht einmal wissen, wie Fürze riechen.
  4. Der Musikantenknochen ist das Gerät, um Möbelstücke im Dunkeln zu finden.
  5. Ich hasse dich nicht......Ich mag nur nicht, dass du existierst.
  6. Der Grund, warum ich zu mir selbst spreche ist, weil ich der einzige bin, dessen Antwort ich akzeptiere.
  7. Leute sagen, NICHTS ist unmöglich, aber ich mache doch NICHTS jeden Tag.
  8. Das wirkliche Mysterium des Lebens ist, warum die Kamikaze-Piloten Helme trugen.
  9. Männer verirren sich nicht, sie entdecken nur neue Ziele.

Trupp "Neujahres-Vorsätze"

  1. Mehr Zeit für Familie und Freunde
  2. Mehr Sport machen
  3. Gesunde Ernährung
  4. Abnehmen
  5. Weniger Stress
  6. weniger Alkohol und Zigaretten
  7. mehr Schlaf zu bekommen
  8. häufiger in die Natur zu gehen
  9. Job möchten wir etwas ändern

Zusätzliche Informationen

  • Bei der Trupp-Slottung ist eine Mehrfachbelegung möglich
  • Alkoholkonsum kann zu Verbindungsproblemen führen: Lags oder gar Black-Screens sind nicht auszuschließen
  • Bei Beschuss vom Nachbarn ist umgehend der Fliegeralarm auzulösen und die Flugabwehr zu bemannen

Quellen:

Datum: 
Montag, Dezember 23, 2019 (Ganztägig) bis Sonntag, Januar 5, 2020 (Ganztägig)
Anmeldung: 
Teilnehmer: 12 (0)Quadrat-ArschWeisheitenNeujahres-VorsätzeAbmeldung
GSG9_abzocker2/3
Olunixus
EinStein
G.Wagner
Stormy
Karl Baker
Speutzi
Andx
Ampersand
Mütze13379
monclefu3
Zack
Calinator1
Eisenschwein
Schnuffi
Insgesamt
2
"Quadrat-Arsch" - 2
monclefu VW: 3
Calinator VW: 1
7
"Weisheiten" - 7
EinStein
Speutzi
Andx
Mütze1337 VW: 9
Zack
Eisenschwein
Schnuffi
3
"Neujahres-Vorsätze" - 3
GSG9_abzocker VW: 2/3
Olunixus
Ampersand
3
Bild des Benutzers Speutzi
Offline
Last seen: vor 2 Tage 5 Stunden
VeteranMedien: GoldMedal of Honor für besondere Verdienste um das TTTTrupp: GruenVeteran: Kampagne THEMIS Q1 2015Veteran: Kampagne THEMIS II Q2 2015Veteran: Kampagne Kalter Entzug Q4 2015Veteran: Kampagne Phönix Q2 2016Veteran: Kampagne Solomon Q4 2017Veteran: Kampagne Justitia Q4 2018
Beigetreten: 31/01/2015 - 22:23
Re: [TTT] Winterpause 2019/20

Bestes Briefing des Jahres. Mega gelacht. Meta-Ebene der Winterpause wieder mal erreicht.

Bild des Benutzers Ampersand
Offline
Last seen: vor 1 Woche 30 Minuten
SoldatTrupp: GruenVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017Veteran: Kampagne Justitia Q4 2018
Beigetreten: 16/05/2015 - 18:02
Re: [TTT] Winterpause 2019/20

Frage: Ist eigentlich auch noch spontantes Umslotten bei Eventbeginn möglich?

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2020!