[Vorstellung] Drake

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Last seen: vor 11 Stunden 4 Minuten
SoldatTrupp: Silber
Beigetreten: 12/07/2019 - 17:47
[Vorstellung] Drake

Hallo miteinander, Drake hier!

Zuerst der Papierkram, der muss in Ordnung sein:

  • ARMA-Erfahrungen
    • Vor und während 6-7 Jahren: Arma II DayZ Mod
    • Seit Release: Arma III diverse Szenarien (Vorwiegend mit diversen Aufgabenbereichen als Pilot, Lastenflug, SAR, CAS, Truppentransport, taktische Bombardierung)
  • Wart ihr schon in einem ARMA-Clan?
    • Nein, ArmA habe ich vor etwa sechs Jahren kennen gelernt, jedoch ist dies das erste Mal, das ich Anschluss an eine Truppe suche die semi-realistisch und taktisch spielt.
  • Sonstige Spieleinteressen
    • Flightsimulator X, Anno 1800, diverse Fantasy/Strategie/Adventure und Action-Spiele
  • Aus welche Ecke Deutschlands kommt ihr?
    • Aus der Schweiz!
  • Wann habt ihr Zeit zum spielen? (Wochentag, Uhrzeit)
    • Spontan jeweils Montags, Mittwochs und Sonntags, falls Planbar fast an jedem Wochentag, jeweils Abends von 18:00 bis 23:30
  • Warum wollt ihr im TTT mitspielen?
    • Auf der Suche nach einer Community und einer geeigneten Truppe bin ich auf euch gestossen und ihr habt meine Neugier geweckt.
    • Ihr wart die grösste Community unter den gegebenen Suchkriterien und die mit dem, mit Abstand, seriösesten und etabliertesten Eindruck.
    • Gerne möchte ich am Einsteigerevent am Sonntag teilnehmen um herauszufinden ob diese Art des Spiels zu mir passt. Ich bin gerne bereit und gespannt darauf, in der Infanterie oder motorisiert am Boden teilzunehmen und meinen Beitrag zu leisten. Ferner ist es jedoch mein Hauptinteresse, vieleicht einmal als Pilot in solchen Missionen mitwirken zu können.
  • Wie habt ihr das TTT gefunden (Google, Youtube, Freunde, etc.)
    • Via "Finde eine Einheit" Funktion von ArmA

ArmA habe ich vor etwa sechs Jahren kennen gelernt, jedoch ist dies das erste Mal, das ich Anschluss an eine Truppe oder einen Clan suche wo semi-realistisch und taktisch gespielt wird.

Zu Beginn war es die ArmA II DayZ Epoch Mod, was ich in ArmA II am Häufigsten spielte und die Community des taktischen Shooters ging an mir umbemerkt vorüber. Dank den Tutorial- und Info-Videos von "Dslyecxi" zu ArmA und der Video-Reihe "The Art of Flight" sowie seiner regelmässigen Videos begann ich mich aber nun immer mehr für das taktische und semirealistische spielen in einem ArmA-Clan zu interessieren. Die dafür nötige Geduld und das Teamplay bringe ich sicher mit, jedoch bin ich, zumindest im Bezug auf ArmA als Multiplayer-Spiel im Tactical-Shooter-Bereich eher ein Neuling.

Da ich von Helikoptern im Besonderen und von der Fliegerei im Allgemeinen begeistert bin, habe ich bisher ArmA II und III mit diversen Szenarien und Mods in erster Linie als taktischen Flugsimulator benutzt. Zu diesem Zweck und auch für den Flightsimulator X habe ich mich mit einem guten Headset, Stick, Throttle und Peddals sowie dem TrackIR ausgerüstet. Deshalb denke ich, gebe ich, zumindest vom fliegerischen Können her, einen guten Piloten ab, was mir noch fehlt ist sicher das Zusammenspiel mit einer Einheit, da dies kein Szenario widergeben kann.

Gerne bin ich bereit herauszufinden, ob ich zu euch passe, ob ich nicht nur mitmachen, sondern auch einen Beitrag leisten kann. Ich bin gespannt auf Sonntag und werde mich heute um die Installationen der Mods usw. kümmern.

Hoffe auf einen positiven Bescheid und freue mich darauf, euch kennen zu lernen!

Offline
Last seen: vor 11 Stunden 4 Minuten
SoldatTrupp: Silber
Beigetreten: 12/07/2019 - 17:47

Ich werde ca. 1 Stunde vor dem Einsteigerevent online sein, falls ein Technik-Checker Zeit hat.

Die Installation war zwar Problemlos, jedoch unter den Dateien des Standard-Repository hat eine Datei ein gelbes Ausrufezeichen und wurde nicht geladen:

@CBA_A3 -> optionals -> cba_diagnostic_enable_logging.pbo

TS3 ist aktuell und das Plugin für das Radio hat auch funktioniert.

Seltsamerweise verlor ich nach der Installation alle Keybindings für Stick und Throttle... sollte aber behoben sein vor dem Technik-Check.

Bild des Benutzers SchmerzKeks
Offline
Last seen: vor 12 Stunden 52 Minuten
Offizier: TrainingTrupp: GruenVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017Veteran: Kampagne Justitia Q4 2018
Beigetreten: 10/06/2016 - 15:38

Hi Drake,

komm in unser Discord: https://discord.gg/wKRbAbb

da haben wir ein #technik Channel wo solche fehlerdateien angeboten werden :)

Hier für dich der DL Link: https://cdn.discordapp.com/attachments/406208190922096647/58298484188119...

Einfach manuell rein kopieren. Fertig. Dann läufts auch mit den Nachbarn ;)

LG

Offline
Last seen: vor 11 Stunden 4 Minuten
SoldatTrupp: Silber
Beigetreten: 12/07/2019 - 17:47

Danke, hab Discord seit langem wieder neu aufm Rechner und hab euer Discord schon gefunden =)

Beim Technikcheck wurde mir heute am späten Morgen bereits geholfen, klappt soweit. Hatte Dateien vom Workshop auf meinem Rechner und der CBA_A3 biss sich mit der Version des ArmaSync.

Das einzige was ich nicht testen konnte war das TFR (frequenzwechsel funktionert, war aber alleine und ob das Funken an sich schon so tut wies soll weiss ich daher nicht, das Plugin für TS3 habe ich korrekt installiert)

Soweit also ready und gespannt auf das Einsteigerevent morgen =)

Bis dann!