[Vorstellung] helling3r

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers helling3r
Offline
Last seen: vor 1 Woche 2 Tage
Gastspieler
Beigetreten: 23/08/2019 - 22:33
[Vorstellung] helling3r

Hallo zusammen,
durch Zufall habe ich die TTT-Community gefunden und überlege, ab und an mal reinzuschnuppern :)

Aktuell stellt sich mir maßgeblich die Frage, ob ich das denn überhaupt grundsätzlich kann, denn die Seite "Mitamachen..." sagt mir unter "Generelle Kriterien":

Quote:
Besitz der Contact-Expansion


die ich aber nicht erfülle. Das Wiki suggeriert mir aber unter "DLC Politik", dass das nur für bestimmte Slots ein Problem ist und mithin als Optional anzusehen wäre.
Ist dem denn so?

Ansonsten:
ARMA-Erfahrungen
Seit Anfang von Arma2, inkl. ACE und ACRE. Aktuell spiele ich, wenn zeitlich möglich, Samstags bei UnitedOperations (englische Taktikcommunity auf ACRE). Ich habe früher viele Missionen gebaut und auch jetzt baue ich noch ab und an ein paar kleine, wenn Zeit und Lust da ist. Glanzzstück war hier mal ein Spielmodus "Defend the base", ein 60+ TVT, bei dem das verteidigende Team Ort und Wetter bestimmen konnte und die angreifende Seite dafür Insertion-Point und Uhrzeit. Weil wir damals schon wenige waren, hat den größtenteil die KI übernommen :) ich habe dafür für die Angreiferseite einen KI-Commander programmiert, der neben Flankenmaneuvern sogar den Ace-Mörser aufbauen und Einsetzen konnte (inklusive SMK und ILLUM in der Nacht :) )
Lang ists her....

Wart ihr schon in einem ARMA-Clan?
Mitgründer und Clanleader der "Silencers", wir waren vor vielen Jahren in der DeSBL aktiv, bei Umstellung auf Arma3 haben wir uns größtenteils leider aufgelöst. Zwei sind übrig geblieben und wir spielen noch regelmäßig auf unserem eigenen Server zusammen.

Sonstige Spieleinteressen
Ich spiele ansonsten "The battle for Wesnoth" und sporadisch diverse andere OpenSource Spiele. Für den Flugsimulator Flightgear habe ich maßgeblich an der Cessna 182s mitgearbeitet.

Aus welche Ecke Deutschlands kommt ihr?
Südbayern.

Wann habt ihr Zeit zum spielen? (Wochentag, Uhrzeit)
DI/FR 19:00/19:30 sollte für die Events im Regelfall kein Problem darstellen, ich werde aber nicht jeden Event mitspielen können.
Aktuell möchte ich auch erstmal reinschnuppern.

Warum wollt ihr im TTT mitspielen?
Ich mag die taktische Spielweise. Das Englisch bei UO ist zwar kein großes Hemmnis, ich vermute aber, dass es in deutsch noch schöner wird :)
Der Dienstag und Freitag als offenbare Haupteventtage kommt mir zeitlich entgegen.

Wie habt ihr das TTT gefunden (Google, Youtube, Freunde, etc.)
Durch Zufall im Internet. Das war irgendein Link den ich geklickt habe, als ich nach ZEUS-Zeug gegoogelt habe.

Soviel dann erstmal zu mir!

Viele Grüße,
Helli

Bild des Benutzers helling3r
Offline
Last seen: vor 1 Woche 2 Tage
Gastspieler
Beigetreten: 23/08/2019 - 22:33

Ah ja, die Altersgrenze erfülle ich ums Doppelte *hust*

Bild des Benutzers SchmerzKeks
Online
Last seen: vor 4 Minuten 38 Sekunden
Offizier: TrainingTrupp: GruenVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017Veteran: Kampagne Justitia Q4 2018
Beigetreten: 10/06/2016 - 15:38

Hallo helling3r,

Contact ist eine Erweiterung und zählt dazu nicht als "einfaches" DLC bei uns. Daher wie du im Mitmachen richtig gelesen hast musst du die Erweiterung Contact auch besitzen. Da es noch neu ist fehlt diese Ergänzung im Wiki unter der Apex Erweiterung noch ;)

 

LG

Bild des Benutzers helling3r
Offline
Last seen: vor 1 Woche 2 Tage
Gastspieler
Beigetreten: 23/08/2019 - 22:33

Ah, danke für die schnelle Antwort!
Sicherheitshalber: Die Eventzeiten sind GMT+2 (im Moment), korrekt?

Wird Contact auch direkt zum Reinschnuppern benötigt? Auch wenn die Mission gar keinen Pflichtcontent verwendet (die Basissachen sind ja im Grundspiel auch enthalten...?) Wie jemand anderes mal wo gesagt hat:

Quote:
It (anm. Contact) will have the same rules as APEX with the only things locked behind the paywall are the use of the island and use of assets in a primary role (using dlc weapons, gear, etc)
The map objects are part of a free update available for everyone, so map makers can utilize them freely.

.
Ich könnte damit gut leben, nicht auf Livonia mitspielen zu können.

Bild des Benutzers SchmerzKeks
Online
Last seen: vor 4 Minuten 38 Sekunden
Offizier: TrainingTrupp: GruenVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017Veteran: Kampagne Justitia Q4 2018
Beigetreten: 10/06/2016 - 15:38

Normale Zeitzone die in Deutschland so ist ;) aktuell Sommerzeit Ja

Wenn du bei uns Spielen möchtest (zählt auch für das Einsteiger Event) musst du Contact besitzen.

Bild des Benutzers helling3r
Offline
Last seen: vor 1 Woche 2 Tage
Gastspieler
Beigetreten: 23/08/2019 - 22:33

OK, danke für die Infos!
Dann muss ich fürs erste leider passen und sparen anfangen :)

Bild des Benutzers helling3r
Offline
Last seen: vor 1 Woche 2 Tage
Gastspieler
Beigetreten: 23/08/2019 - 22:33

Bin am downloaden :)

Bild des Benutzers Andx
Online
Last seen: vor 7 Minuten 35 Sekunden
SoldatTrupp: Weiß
Beigetreten: 06/04/2019 - 22:41

hi,

coole Sache. Viel Spaß beim Einsteiger Event.

LG

"... how we survive, is what makes us who we are..."
Andx

Bild des Benutzers helling3r
Offline
Last seen: vor 1 Woche 2 Tage
Gastspieler
Beigetreten: 23/08/2019 - 22:33

Download fertig :)

- Wie kann ich einen technikcheck sicherstellen, einfach mal auf den testserver joinen?

- arma2sync zeigt mir beim bwmod ein Ausrufezeichen beim backpack-pbo. Ich habe bereits gelöscht und neu runtergeladen, ist das normal?

Bild des Benutzers callmedodo
Offline
Last seen: vor 6 Stunden 40 Minuten
Soldat
Beigetreten: 23/10/2018 - 12:05

für den Technikcheck gehst du am besten auf unseren TS und stuppst einen Technikchecker an (zu erkennen am Hammersymbol).

Die können dir wahrscheinlich auch bezüglich deiner zweiten Frage helfen.

Lg callmedodo

UNUS PRO OMNIBUS - OMNES PRO UNO

Bild des Benutzers helling3r
Offline
Last seen: vor 1 Woche 2 Tage
Gastspieler
Beigetreten: 23/08/2019 - 22:33

Danke! Bin Startklar!