Welche Spiele-Empfehlung für 2018 habt Ihr?

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers relain
Offline
Last seen: vor 1 Monat 4 Tage
GastspielerMedal of Honor für besondere Verdienste um das TTT
Beigetreten: 21/10/2012 - 09:03
Welche Spiele-Empfehlung für 2018 habt Ihr?

Ganz uneigennützig, :)

welche guten Spiele kamen eurer Meinung raus, bzw wurden spielbar gepatched und könnt ihr für Ab-und-Zu-Zocker empfehlen? Welche haben Euch besonders Spass gemacht, gibt es Geheimtipps?

Auf meiner Weihnachtsliste stehen derzeit:

  • Subnautica (gibts gerade kostenlos)
  • Prey
  • Rimworld (schrecke ich zurück, Suchtfaktor scheint hoch zu sein)
  • Factorio (sollte ich mal im Lotto gewinnen und viel Zeit haben :)

Dem ein odere anderen geht es sicherlich wie mir: Ich habe zwar einen risigen Pile of Shame bei Twitch, Humble Bundle und Steam - aber ehrlich gesagt keine Zeit und Lust mich durch mittelmäßige stundenlang Spiele zu quälen, dazu bin ich dann doch nicht mehr Gamer genug.

Bild des Benutzers Pitbullix
Offline
Last seen: vor 1 Tag 15 Stunden
GastspielerMedien: BronzeVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017Veteran: Kampagne Justitia Q4 2018
Beigetreten: 27/07/2016 - 18:26

Arma 3 Natürlich ganz oben auf der liste ;)

Das Nächste Wolfenstein scheint geil zusein.

- Cyberpunk steht definitiv auf dme plan.

... more to go wenn mir die namen wieder einfallen.

Bild des Benutzers GTranstec
Offline
Last seen: vor 1 Stunde 39 Minuten
Offizier: EventmanagementVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017Veteran: Kampagne Justitia Q4 2018
Beigetreten: 23/09/2016 - 15:42

Metro Exodus

Konnte ich auf der Gamescom anzocken, hat mich sehr überzeugt. Gespielt habe ich auch schon die beiden Vorgänger und kann sagen: das Ding holt nochmal mehr raus aus der Spielwelt. Steht daher bei mir ganz weit oben, es dauert nur noch etwas #geheimtipp

Bis dahin kann man ja schonmal die beiden Vorgänger, ebenfalls wärmste Empfehlungen, durchspielen als Vorbereitung cheeky

Bild des Benutzers Stormy
Offline
Last seen: vor 53 Minuten 20 Sekunden
Manager: KampagneUnteroffizierVeteran: Kampagne Beth Nahrin Q4 2014Veteran: Kampagne THEMIS Q1 2015Veteran: Kampagne THEMIS II Q2 2015Veteran: Kampagne Kalter Entzug Q4 2015Veteran: Kampagne Phönix Q2 2016Veteran: Kampagne Solomon Q4 2017Veteran: Kampagne Justitia Q4 2018
Beigetreten: 18/07/2014 - 01:11

Mein Highlight des (frühen) Jahres war Kingdom Come Deliverance. Ich habe eine Zeit gebraucht, bis ich mit dem Titel warmgeworden bin und zugeschlagen habe, da waren die anfänglichen Bugs schon behoben. Aber allein diese offene Spielwelt, welche eine detaillierte Abbildung einer existierenden böhmischen Gegend darstellt, das gute Kampfsystem und das bisher meiner Meinung nach unerreichte Maß an Realismus (natürlich ohne Drachen und Zauberer) machen das Spiel lohnenswert. Einziger Minuspunkt: kein Multiplayer ;-)

Offline
Last seen: vor 13 Stunden 53 Minuten
SoldatVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017
Beigetreten: 15/10/2016 - 01:06

Rimworld - Mod it till it breaks! Alle möglichen Szenarien und Geschichten möglich. Epische Schlachten, Tragische Schicksale mit Kolonisten die dir ans Herz wachsen. Verlieren gehört dazu! Erst das macht den Reiz der Herausfoderung aus!

Frostpunk - Epische Stimmung und Geschichte. Fesselnd und Fordernd. Kinderarbeit ftw!!!

 

Kann spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Bild des Benutzers Reddiem
Offline
Last seen: vor 2 Stunden 29 Minuten
UnteroffizierVeteran: Kampagne Kalter Entzug Q4 2015Veteran: Kampagne Phönix Q2 2016Veteran: Kampagne Solomon Q4 2017Veteran: Kampagne Justitia Q4 2018
Beigetreten: 11/10/2015 - 15:22

Arma 3, als Gast, einfach ganz unvermittelt Anmelden mitzocken, das wars ;)

Dran! Drauf! Drüber!​ und Panzer-Hurra!

http://reddiem.portfoliobox.net/

Bild des Benutzers rockn_roller
Offline
Last seen: vor 3 Wochen 6 Tage
Offizier: PersonalMedal of Honor für besondere Verdienste um das TTTVeteran: Kampagne THEMIS II Q2 2015Veteran: Kampagne Kalter Entzug Q4 2015
Beigetreten: 31/01/2015 - 16:21

- cyberpunk - wurde auf 2020 verschoben...
- Factorio - suchtfaktor lvl 9000
- Anno quersumme 9 ... welche genau weiss ich gerade nicht - kommt februar 2019
- SpaceEngineers - geht immer - jetzt auch mit Multiplayer in performant und stabil

gruß

[EDIT] gibt da noch so´n mehr oder weniger Sekten-projekt.... irgendwas mit raumschiffe und weltall ;)

-I DON'T SYNC SO-

Offline
Last seen: vor 13 Stunden 53 Minuten
SoldatVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017
Beigetreten: 15/10/2016 - 01:06

Wer "space engineers" toll findet, sollte "dual universe" im Auge behalten!

https://youtu.be/VvUTlunPtN8

 

Im Prinzip das gleiche mit besserer engine und als mmo, dabei so groß das man sich nicht zu sehr begegnet. Als Features geplant dann auch Lua scripts auf den selbst gebauten Schiffen, Stationen und was man halt noch so alles selbst konstruieren will. Automatismus ftw. Dabei auch voxel basiert und dadurch sehr frei in Form und Struktur. 

Kann spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.